2016 Douro tinto

Vallegre – Vinhos do Porto

Shutterstock_Brian A Jackson
Best Buy
92+
Punkte
Tasting 2021

Verkostungsnotizen

92+
Tasting vom 03.11.2021: Ulrich Sautter

Eine an Port erinnernde Schwarzkirschfrucht, dazu leichte Karamellaromen und dezent pfeffrig-schieferwürzige Untertöne. Am Gaumen körnig ansetzend, trocken und fest von Extrakt bestimmt in der Gaumenmitte, hintergründig gut Halt gebender Säurenerv, intensive taktile Mineralität. Wirkt noch komplett verschlossen, braucht mindestens noch fünf Jahre und wird 25 Jahre halten.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 8/21 – Weine aus aller Welt im Handel«
Region: Douro, Portugal
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2016
Verschluss: Kork
Preis: bis 10 €
Region
Douro, Portugal
Douro ist eines der größten, vielmehr noch aber eines der bekanntesten Weinbaugebiete und steht für einen der berühmtesten aufgespriteten Weine der Welt,...
Mehr über die Region
Shutterstock_Simon Dannhauer
Vallegre – Vinhos do Porto

4400-319 Vila Nova de Gaia
Portugal
+351 (223) 745630
www.vallegre.pt

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...