87 Punkte

Blass leuchtendes Strohgelb mit grünem Touch. Duftend nach frischen Kräutern, Bergamotte und Zitronenschale, im Hintergrund Pflaume. Zieht sich zunächst lebhaft auf, mit mittlerem Ausdruck, vermisst aber leider seine Frucht am Gaumen, flacht im hinteren Teil ab.

Tasting : Sizilien Trophy 2021 ; Verkostet von : Othmar Kiem und Simon Staffler
Veröffentlicht am 27.08.2021
de Blass leuchtendes Strohgelb mit grünem Touch. Duftend nach frischen Kräutern, Bergamotte und Zitronenschale, im Hintergrund Pflaume. Zieht sich zunächst lebhaft auf, mit mittlerem Ausdruck, vermisst aber leider seine Frucht am Gaumen, flacht im hinteren Teil ab.
Gergenti Grillo Sicilia DOC
87

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Grillo
Alkoholgehalt
12.5%
Verschluss
Kunststoffverschluss
Preisspanne
bis 10 €

Erwähnt in