2008 Riesling Frankstein Alsace Grand Cru AOC

Ruhlmann-Schutz

Shutterstock_Twin Design
88
Punkte
Tasting 2013

Verkostungsnotizen

88
Tasting vom 16.10.2013

Mittleres Grüngelb, Silberreflexe. Mit zartem Blütenhonig unterlegte Nuancen nach Feuerstein und Petrol, nach Pfirsich und Litschi, getrocknete Marille, ein Hauch von Grapefruitzesten. Elegant, feine gelbe Tropenfrucht, gut integrierte Säurerasse, zitroniger Touch, mineralisches Finish, mittlere Länge, wirkt noch sehr frisch.

Mehr zum Tasting »Alsace Grand Cru – Riesling Elsass«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2008
Alkoholgehalt: 12%
Weingut: Ruhlmann-Schutz
Region
Elsass, Frankreich
Knapp 100 Kilometer den Rhein abwärts schlängelt sich das Elsass von Colmar bis fast nach Straßburg und ist an der breitesten Stelle gerade einmal knapp...
Mehr über die Region
Shutterstock_leoks
Ruhlmann-Schutz

67650 Dambach La Ville
Frankreich
+33 (388) 92 41 86
www.ruhlmann-schutz.fr

Mehr über das Weingut
Wein-News