100 Punkte

Undurchsichtiges Schwarz mit kaffeebraunen Reflexen. Mit etwas Luft öffnet sich ein Panoptikum von Edelhölzern, Gewürzen und dunklen Nougatschattierungen, unterlegt mit nussigen Dörrobstaromen. Am Gaumen fast ölige Konsistenz, enorme Süße paart sich mit balsamischen Aspekten, dank der Säurestruktur aber keineswegs monströs, sondern balanciert. Einzigartiger Süßwein.

Tasting : Best of Pedro Ximénez ; Verkostet von : Peter Moser
Veröffentlicht am 24.09.2020
de Undurchsichtiges Schwarz mit kaffeebraunen Reflexen. Mit etwas Luft öffnet sich ein Panoptikum von Edelhölzern, Gewürzen und dunklen Nougatschattierungen, unterlegt mit nussigen Dörrobstaromen. Am Gaumen fast ölige Konsistenz, enorme Süße paart sich mit balsamischen Aspekten, dank der Säurestruktur aber keineswegs monströs, sondern balanciert. Einzigartiger Süßwein.
Pedro Ximénez Solara Fundacional 1905
100
Kategorie
Sherry
Rebsorte
Pedro Ximenez
Alkoholgehalt
15%

Erwähnt in