2011 Sancerre AOC La Grande Côte

Pascal Cotat

Shutterstock_Twin Design
92
Punkte
Tasting 2014

Verkostungsnotizen

92
Tasting vom 18.04.2014

Kommt sehr reduktiv ins Glas, übergelaufene Milch, Bittermandel. Nach intensiver Luftzufuhr erscheinen blumige und würzige Noten: Lavendel, Macis. Im Mund von weichem Extrakt geprägt, geradezu ölige Schichten, milde Säure, die aber im Zusammenspiel mit der Mineralik ausreichend Halt gibt. Nahtloser runder Wein, der weitere Flaschenreife benötigt, um zusätzlich zu seinem milden (aber authentischen) Liebreiz sein großes Aromapotenzial zu entfalten.

Mehr zum Tasting »Sauvignon blanc International«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2011
Weingut: Pascal Cotat
Preis: 20 - 50 €
Symbolbild: shutterstock
Pascal Cotat

18300 Sancerre
Frankreich
+33 (2) 48541591

Mehr über das Weingut
Wein-News