93 + Punkte

Dezent rieslingwürzig im Duft, blumig, traubig, etwas Holz. Im Mund dicht, knackig, saftig, die präsente Säure steht passgenau in einem straffen, leicht phenolisch angereicherten Körper, im Hintergrund zeigt sich eine konzentrierte, aber noch verschlossene Frucht.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Dezent rieslingwürzig im Duft, blumig, traubig, etwas Holz. Im Mund dicht, knackig, saftig, die präsente Säure steht passgenau in einem straffen, leicht phenolisch angereicherten Körper, im Hintergrund zeigt sich eine konzentrierte, aber noch verschlossene Frucht.
Strümpfelbach Nonnenberg Riesling trocken
93.5

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Riesling
Alkoholgehalt
12.5%
Ausbau
Teilbarrique
Verschluss
Kork
Preisspanne
20 - 50 €

Erwähnt in