2018 Friulano Pesarin Zitelle FCO DOC

Meroi Davino

Shutterstock_Twin Design
92
Punkte
Tasting 2021

Verkostungsnotizen

92
Tasting vom 19.03.2021: Othmar Kiem, Simon Staffler

Leuchtendes, helles Strohgelb. Eröffnet mit feinen Holznoten, etwas heller Karamell, dann nach frischem gelbem Apfel, im Hintergrund satte Kräuterwürze. Satt und stoffig am Gaumen, sehr gute Konzentration, feine reife Frucht, im hinteren Bereich aber noch deutlicher Holzüberhang, benötigt noch weitere Reife.

Mehr zum Tasting »Friaul Trophy 2021«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 13%
Verschluss: Presskork (DIAM)
Weingut: Meroi Davino
Meroi Davino

33042 Buttrio (UD)
Italien
+39 (0432) 674025
info@meroidavino.com www.meroidavino.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...