93 + Punkte

Balance und zurückhaltende Kraft prägen diesen Wein, der im Duft noch relativ verschlossen wirkt und am Gaumen komplexe Fruchtaromen mit Kräuterwürze und atemberaubender Mineralik verbindet. Hervorragend eingebundenes Holz, feinbeeriges Tannin und eine feine Extraktsüße sind weitere Kennzeichen dieses Aushängeschilds von der Ahr.

Tasting : Spätburgunder Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 17.02.2022
de Balance und zurückhaltende Kraft prägen diesen Wein, der im Duft noch relativ verschlossen wirkt und am Gaumen komplexe Fruchtaromen mit Kräuterwürze und atemberaubender Mineralik verbindet. Hervorragend eingebundenes Holz, feinbeeriges Tannin und eine feine Extraktsüße sind weitere Kennzeichen dieses Aushängeschilds von der Ahr.
Ahrweiler Silberberg Spätburgunder
93.5

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Spätburgunder
Alkoholgehalt
13.5%
Ausbau
15 Monate gebrauchte Barriques
Verschluss
Kork
Preisspanne
20 - 50 €

Erwähnt in