2015 Légende

Les Domaines Barons de Rothschild (Lafite)

Shutterstock_Brian A Jackson
90+
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

90+
Tasting vom 11.07.2017: Ulrich Sautter

Klar und komplex: Kräuterwürzig, leicht ätherisch, aber auch rote Beerenfrucht, Preiselbeere. Reifer Gerbstoff, griffig und dicht, aber nicht adstringierend, viel Saftigkeit und ein jahrgangstypisches Extra an Schmelz, beerige Abgangsfrucht. Ein kleiner Lafite.

Mehr zum Tasting »100 Bordeaux zum Entdecken – Selektion 2017«
Region: Frankreich
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2015
Preis: 10 - 20 €
Region
Frankreich
Frankreich gilt als das Mutterland des Weinbaus wie auch der großen Weine, obwohl das Land sich diesen Status mit Italien teilen muss. Tatsache aber ist, dass...
Mehr über die Region
FreeProd33/Shutterstock
Les Domaines Barons de Rothschild (Lafite)

33300 Bordeaux
Frankreich
+33 (142) 563350
www.lafite.com

Mehr über das Weingut
Wein-News