2013 Arras Grand Vintage

House of Arras

stockcreations/Shutterstock
94
Punkte
Tasting 2021

Verkostungsnotizen

94
Tasting vom 08.08.2021: Anne Krebiehl MW

Frische Amalfi-Zitronenschalen und großzügigere Noten von Zitronengebäck erhalten mit mehr Luft eine echten Hang zu Mirabelle. Am Gaumen zeigt sich dann ein superfeines, elegantes Mousse, die diese weiche Zitronen- und Mirabelllnoten zu tragen scheint, entlang eines schönen Rückgrats aus leicht bitterer Zitronenschale. DerWein ist schlank, aber geschmeidig, straff, aber bereit, mehr von diesen leicht salzigen, aber exquisiten Zitronennoten zu bieten. Ein noch verschlossener Wein, jedoch sehr elegant und subtil. Wunderbar.

Mehr zum Tasting »Falstaff International London Editorial Tastings«
Kategorie: Schaumwein
Rebsorte: Chardonnay, Pinot Noir
Jahrgang: 2013
Geschmack: extra brut
Alkoholgehalt: 12.5%
Ausbau: 7 Jahre Flaschengärung
Verschluss: Kork
Weingut: House of Arras
Restzucker: 2.7 g/l
Region
Tasmanien, Australien
Die Australien südlich vorgelagerte Insel Tasmanien zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Weinbaugebieten des fünften Kontinents. Erstmals wurden...
Mehr über die Region
Devaka Seneviratne/Shutterstock
House of Arras

7252 Pipers River
Australien
www.houseofarras.com.au

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Blaufränkisch und mehr
Inmitten der idyllischen Landschaft von Horitschon bietet Eichenwald Weine eine vielfältige...