2010 Barbaresco DOCG

Guido Rivella

Shutterstock_Brian A Jackson
Favorite
93
Punkte
Tasting 2020

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 14.07.2020: Ulrich Sautter

Ein würziger, fein gereifer Duft: Assam Tee, Rosenblatt, Wermutkraut und Leder. Darüber eine balsamische Kirschfrucht. Im Mund noch immer körnig-stoffig, zwar in einem Stadium erster Milderung, aber dennoch noch zum Kauen und nicht geschmolzen. Saftig-würzig im Abklang. Braucht fraglos weitere zehn Jahre, um seinen Strukturteil zu entfalten, die Würze ist schon jetzt dabei zu erblühen.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 5/20 – Weine aus aller Welt im Handel«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Nebbiolo
Jahrgang: 2010
Alkoholgehalt: 14%
Weingut: Guido Rivella
Preis: 20 - 50 €
Region
Piemont, Italien
Das Piemont im Nordwesten Italiens ist eine der reizvollsten Weinbaulandschaften nicht nur des Landes. Die mitunter schroff wirkenden steilen Hügel mit ihren...
Mehr über die Region
Shuttertock_StevanZZ
Guido Rivella

12050 Barbaresco
Italien
+39 (173) 635040
info@agriturismorivella.it www.agriturismorivella.it

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News