97 Punkte

Ein Hauch von reifer, frischer und saftiger roter Kirsche spielt in der unaufdringlichen Nase. Der Gaumen ist weitaus stärker im Ausdruck, mit seiner Dichte an superfeinen Tanninen, seinem Überschuss an feiner, reifer Kirschfrucht und seinem mittleren Körper, der sowohl Eleganz als auch Fülle zeigt. Definiert durch Frische, dieser Wein ist ja opulent, aber unglaublich gut proportioniert. Der Abgang folgt mit Noten von Schwarzkirsche.

Tasting : Falstaff International 2020 Vintage Burgundy En Primeur ; Verkostet von : Anne Krebiehl
Veröffentlicht am 25.01.2022
de Ein Hauch von reifer, frischer und saftiger roter Kirsche spielt in der unaufdringlichen Nase. Der Gaumen ist weitaus stärker im Ausdruck, mit seiner Dichte an superfeinen Tanninen, seinem Überschuss an feiner, reifer Kirschfrucht und seinem mittleren Körper, der sowohl Eleganz als auch Fülle zeigt. Definiert durch Frische, dieser Wein ist ja opulent, aber unglaublich gut proportioniert. Der Abgang folgt mit Noten von Schwarzkirsche.
Geantet-Pansiot Charmes-Chambertin Grand Cru
97

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Pinot Noir
Verschluss
Kork

Erwähnt in