92 Punkte

Der feine Duft vereint kräuterwürzige Aromen, Gesteinsnoten und etwas Gelbfrucht. Im Mund zeigt sich ein sehr ruhiger, ausgeglichener Wein mit maßvoll eingesetzten feinen, mürben Phenolen, mit einer jahrgangstypisch frischen Säure und mit einer aromatischen Anlage, die – wenngleich in diesem jungen Stadium noch verschlossen – doch schon die kommende Würzigkeit erkennen lässt.

Tasting : Shortlist Deutschland 8/2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 12.10.2022
de Der feine Duft vereint kräuterwürzige Aromen, Gesteinsnoten und etwas Gelbfrucht. Im Mund zeigt sich ein sehr ruhiger, ausgeglichener Wein mit maßvoll eingesetzten feinen, mürben Phenolen, mit einer jahrgangstypisch frischen Säure und mit einer aromatischen Anlage, die – wenngleich in diesem jungen Stadium noch verschlossen – doch schon die kommende Würzigkeit erkennen lässt.
Castell Hohnart Silvaner Erste Lage
92
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Silvaner
Alkoholgehalt
12.5%
Verschluss
Schraubverschluss
Bezugsquellen
www.castell.de

Erwähnt in