2011 Escherndorf Lump Silvaner Erste Lage trocken

Egon Schäffer

Shutterstock_Twin Design
94
Punkte
Tasting 2018

Verkostungsnotizen

94
Tasting vom 04.10.2018: Ulrich Sautter

2014 ins Holzfass gelegt, 2015 wurde die Vollhefe des 2014ers hinzugefügt, am 4. 4. 2018 kam der Wein aus dem Fass, wurde filtriert und Mitte April gefüllt. Blumig. Feuerstein. Rund, kompakt, seidiger Ansatz und dann immer kräftiger phenolisch und mineralisch, noch sehr jung, kompakt ohne Härte, nicht die leiseste Oxidation, kein Honig, sondern noch immer taufrisch.

Mehr zum Tasting »Late Release«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2011
Weingut: Egon Schäffer
Preis: 20 - 50 €
Region
Franken, Deutschland
„Frankenwein ist Krankenwein“, sagte man früher. Diese Aussage spielt auf die bekömmliche und mineralische Art an, die dem typischen Wein der Region, dem...
Mehr über die Region
WSNA
Egon Schäffer

97332 Volkach-Escherndorf
Deutschland
+49 93819350
info@weingut-schaeffer.de www.weingut-schaeffer.de

Mehr über das Weingut
Wein-News