96 Punkte

Exquisit reine und dazu ausgiebige Waldfrucht; dies ist wie Blaubeere, Brombeere, schwarze Kirsche. Der Gaumen ist dicht, straff und konzentriert. Alles in allem ein Bild von getönter, zurückhaltender, aber unbestreitbarer Kraft. Die renommierten Tannine von Rugiens sind ja merkbar dabei, aber ausnehmend reif, der Körper ist doch kräftig, aber elegant. Hier haben wir eine neue Art von Pommard.

Tasting : Falstaff International 2020 Vintage Burgundy En Primeur ; Verkostet von : Anne Krebiehl
Veröffentlicht am 25.01.2022
de Exquisit reine und dazu ausgiebige Waldfrucht; dies ist wie Blaubeere, Brombeere, schwarze Kirsche. Der Gaumen ist dicht, straff und konzentriert. Alles in allem ein Bild von getönter, zurückhaltender, aber unbestreitbarer Kraft. Die renommierten Tannine von Rugiens sind ja merkbar dabei, aber ausnehmend reif, der Körper ist doch kräftig, aber elegant. Hier haben wir eine neue Art von Pommard.
Albert Bichot Domaine du Pavillon Pommard Premier Cru Les Rugiens
96

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Pinot Noir
Alkoholgehalt
14%
Verschluss
Kork

Erwähnt in