2008 Riesling Schlossberg Cuvée Saint Catherine Alsace Grand Cru AOC

Domaine Weinbach

Shutterstock_Twin Design
88
Punkte
Tasting 2011

Verkostungsnotizen

88
Tasting vom 11.02.2011

Mittleres Grüngelb. Rauchig und zart petrolige Nuancen, feine Trockenkräuterwürze, mit gelbem Pfirsich unterlegt. Am Gaumen deutlich würzig, einige Restsüße, sehr individueller Stil, etwas zerfließend, mineralischer Nachhall, wirkt im Moment etwas unpräzise, gewisse Schärfe im Nachhall.

Mehr zum Tasting »Internationales Riesling Symposium«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2008
Alkoholgehalt: 14%
Weingut: Domaine Weinbach
Produktionsweise: Bio
Region
Elsass, Frankreich
Knapp 100 Kilometer den Rhein abwärts schlängelt sich das Elsass von Colmar bis fast nach Straßburg und ist an der breitesten Stelle gerade einmal knapp...
Mehr über die Region
Gina Power/Shutterstock
Domaine Weinbach

68240 Kaysersberg
Frankreich
+33/ 389/47 13 21
www.domaineweinbach.com

Mehr über das Weingut
Wein-News