96 Punkte

Golden. Ein Hauch Oxidation, Rosine, Bratapfel, mit Luft dann auch immer mehr pfeffrige Noten, Kalk. Im Mund zeigt sich eine dichte Phenolik, begleitet von spät aufkommender, dann aber fest zupackender Säure, der Wein verfügt über sehr viel Substanz, Saftigkeit und Spannung, er ist durchaus schräg in seinem Stil, aber ohne jeden Zweifel kulinarisch wertvoll.

Tasting : Clos des Monts Luisants Vertikale ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 24.05.2022
de Golden. Ein Hauch Oxidation, Rosine, Bratapfel, mit Luft dann auch immer mehr pfeffrige Noten, Kalk. Im Mund zeigt sich eine dichte Phenolik, begleitet von spät aufkommender, dann aber fest zupackender Säure, der Wein verfügt über sehr viel Substanz, Saftigkeit und Spannung, er ist durchaus schräg in seinem Stil, aber ohne jeden Zweifel kulinarisch wertvoll.
Morey-Saint-Denis Premier Cru Clos des Monts Luisants blanc
96

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Aligoté
Alkoholgehalt
13.5%
Verschluss
Kork

Erwähnt in