2019 Meursault Premier Cru Les Charmes

Domaine Guy Roulot

Shutterstock_Twin Design
96 - 98
Punkte
Tasting 2019

Verkostungsnotizen

96 - 98
Tasting vom 31.12.2019: Ulrich Sautter

Schon im Duft, in der Aromatik, weit gefasst, Apfel, etwas Karamell, Feuerstein, Getreide und ein Anklang an Gelbfrucht. im Mund eine aussergewöhnlich fein inszenierte Dichte, intensiv mineralisch geprägt, aber auch körperlich präsent, dabei äußerst homogen und mit einer absolut nahtlosen Integration von Geschmeidigkeit und Stofflichkeit. Ein feiner, aber auch spannungsreicher Säurenerv ist flankiert von einem Hauch aparter Bitternis. Kreidig im Abklang. Ein ganzes Universum von Meursault-Elementen, von der Finesse zur Kraft, von der Frucht und Würze zur Mineralik. Tolle Länge.

Mehr zum Tasting »Roulot 2019: ein Vintage der Präzision«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2019
Region
Burgund, Frankreich
Neben Bordeaux kann Frankreich mit dem Burgund das zweitberühmteste Weinbaugebiet der Welt aufbieten. Während allerdings in Bordeaux die Cuvée in...
Mehr über die Region
Shutterstock_javarman
Domaine Guy Roulot

21190 Meursault
Frankreich
+33 (380) 21 21 65
www.larvf.com

Mehr über das Weingut
Wein-News