94 Punkte

Nur ein Hauch von frischer, aber reifer schwarzer Kirsche spielt in der Nase. Der Gaumen strotzt vor Frucht und Frische, mit ausdrucksstarker dunkler Kirschfrucht und saftiger Köstlichkeit. Die Tannine sind fein aber fest, und strömen sanft über den Gaumen mit angenehmer und vielversprechender Adstringenz. Ein fein ziselierter Vougeot.

Tasting : Falstaff International 2020 Vintage Burgundy En Primeur ; Verkostet von : Anne Krebiehl
Veröffentlicht am 25.01.2022
de Nur ein Hauch von frischer, aber reifer schwarzer Kirsche spielt in der Nase. Der Gaumen strotzt vor Frucht und Frische, mit ausdrucksstarker dunkler Kirschfrucht und saftiger Köstlichkeit. Die Tannine sind fein aber fest, und strömen sanft über den Gaumen mit angenehmer und vielversprechender Adstringenz. Ein fein ziselierter Vougeot.
Drouhin-Laroze Clos de Vougeot Grand Cru
94

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Pinot Noir
Verschluss
Kork

Erwähnt in