94 Punkte

Im Duft: weiße Blüten, Vanillecreme, Butter. Am Gaumen von mehligem Druck bestimmt, deutlich taktilmineralisch, ein Hauch von Grüntönen gibt zusätzlich Frische, ein recht kompletter Villages, der noch immer auf dem aufsteigenden Ast ist und zu noch runderer Fülle ausreifen wird, als er sie jetzt schon besitzt.

Tasting : Burgunder unter 100 Euro ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.03.2022
de Im Duft: weiße Blüten, Vanillecreme, Butter. Am Gaumen von mehligem Druck bestimmt, deutlich taktilmineralisch, ein Hauch von Grüntönen gibt zusätzlich Frische, ein recht kompletter Villages, der noch immer auf dem aufsteigenden Ast ist und zu noch runderer Fülle ausreifen wird, als er sie jetzt schon besitzt.
Chassagne-Montrachet
94

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Chardonnay
Alkoholgehalt
13.5%
Bezugsquellen
www.passion-vin.de
Preisspanne
50 - 100 €

Erwähnt in