92 Punkte

Reife rote und schwarze Kirschen sind von eichiger Rauchigkeit umhüllt. Mehr Luft lässt reine, reife, rote Kirsche durchscheinen. Der Gaumen hat eine lebendige und helle Frische, die reifer, rote, herbe Beerenfrucht zeigt aber auch etwas Üppiges, wie ein englischer Summer Pudding. Der Wein ist lebendig und rein, aber auch reif und geschmeidig mit der Fülle des Jahrgangs 2018. Die Textur ist sanft und seidig, der lange Abgang macht deutlich, was für einen wunderbar reinen Ausdruck dieser Wein hat.

Tasting : Englische Weine Redaktion Falstaff International ; Verkostet von : Anne Krebiehl MW
Veröffentlicht am 12.11.2021
de Reife rote und schwarze Kirschen sind von eichiger Rauchigkeit umhüllt. Mehr Luft lässt reine, reife, rote Kirsche durchscheinen. Der Gaumen hat eine lebendige und helle Frische, die reifer, rote, herbe Beerenfrucht zeigt aber auch etwas Üppiges, wie ein englischer Summer Pudding. Der Wein ist lebendig und rein, aber auch reif und geschmeidig mit der Fülle des Jahrgangs 2018. Die Textur ist sanft und seidig, der lange Abgang macht deutlich, was für einen wunderbar reinen Ausdruck dieser Wein hat.
Danbury Ridge Pinot Noir
92

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Pinot Noir
Alkoholgehalt
13.5%
Verschluss
Kork

Erwähnt in