1993 Essencia Château Pajzos

Château Pajzos

Igor Normann/Shutterstock
100
Punkte
Tasting 2011

Verkostungsnotizen

100
Tasting vom 25.11.2011

Helles, aber glühendes Bernstein. Zeigt schon beim Einschenken eine dicke, ölige Konsis­tenz, fließt träge ins Glas. Duftet nach frischen Backwaren, noch ein deutlicher Hefeton, Quitte, Aprikose, geröstete Apfelschale. Zeigt eine unglaubliche Säure, die die Süße völlig neutralisiert, Lebertranaroma am Gaumen, viel konzentrierte Aprikosenmarmelade, ein langer Abgang, der nicht ­enden will. (MS)

Mehr zum Tasting »Die besten Süßweine der Welt«
Region: Ungarn
Kategorie: Süß- und Dessertwein
Jahrgang: 1993
Weingut: Château Pajzos
Region
Ungarn
Von allen Staaten des ehemaligen Ostblocks hatte Ungarn stets die engagiertesten und charaktervollsten Weine, auch wenn andere Nationen vielleicht eine noch...
Mehr über die Region
ZGPhotography/Shutterstock
Château Pajzos

3950 Sárospatak
Ungarn
+36 47 311-902
info@pajzos-megyer.com www.pajzos-megyer.com

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News