94 + Punkte

Röstiges Neuholz dominiert den Duft, dazu kommen leichte Feuersteinnoten, buttrige Töne. Im Mund besitzt der Wein Volumen und Schmelz, zeigt sich gut mit Extrakt dotiert, ohne dabei zu adstringieren, verfügt über eine konzentrierte, aber noch verschlossene Gaumenfrucht und eine kultivierte, sehr gut in den Körper integrierte Säure. Sehr schöne Länge.

Tasting : Burgunder unter 100 Euro ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.03.2022
de Röstiges Neuholz dominiert den Duft, dazu kommen leichte Feuersteinnoten, buttrige Töne. Im Mund besitzt der Wein Volumen und Schmelz, zeigt sich gut mit Extrakt dotiert, ohne dabei zu adstringieren, verfügt über eine konzentrierte, aber noch verschlossene Gaumenfrucht und eine kultivierte, sehr gut in den Körper integrierte Säure. Sehr schöne Länge.
Pouilly-Fuissé AC Le Clos Monopole
94.5

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Chardonnay
Alkoholgehalt
13.5%
Verschluss
Kork
Bezugsquellen
kateandkon.com
Preisspanne
50 - 100 €

Erwähnt in