2011 Château Bonnet Réserve Bordeaux AOC

Château Bonnet

Shutterstock_Brian A Jackson
Best Buy

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 26.11.2015

Kräftige Farbe, karamellartiges Holz und knapp ausgereifte Merlot-Würze, eine Spur ätherisch, aber auch grüne Bohne. Recht mürbe Gaumenstruktur, mildes, aber nicht flaches Tannin, eher knappe Säurestütze, aber alles in allem ausgewogen, ein guter Kompromiss zwischen Stoffigkeit und Zugänglichkeit.

Mehr zum Tasting »Falstaff Shortlist Schweiz 09/15 – Weine aus aller Welt aktuell im Handel«
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2011
Weingut: Château Bonnet
Preis: 10 - 20 €
Region
Bordeaux, Frankreich
Es ist die wohl berühmteste und exklusivste Weinbauregion der Welt: Bordeaux. Der Name steht für einfache Weine bis hin zu den größten und begehrtesten...
Mehr über die Region
Shutterstock_FreeProd33
Château Bonnet

33420 Grézillac
Frankreich
+33 (557) 25 58 58
contact-val@andrelurton.com www.andrelurton.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...