2005 Tarlant La Lutétienne Brut Nature

Champagne Tarlant

New Africa/Shutterstock

Verkostungsnotizen

94
Tasting vom 26.11.2021: Peter Moser

Mittleres Goldgelb, Silberreflexe, feines, stabiles Mousseux. Zart nach Nuss und Wiesenkräutern, ein Hauch von Brioche und reifem gelbem Apfel, feine Honigaspekte unterlegt. Elegant, komplex, feine weiße Frucht, ein Hauch von Nougat im Kern, betont mineralisch, reifer, von Chardonnay geprägter Stil, zeigt gute Länge, ein staubtrockener und doch auch ausdrucksstarker Wein. (Deg. 12/2019)

Mehr zum Tasting »Champagner Tasting 2021«

Mittleres Goldgelb, silberfarbene Reflexe, feines, stabiles Mousseux. Zart nach Nuss und Wiesenkräutern, ein Hauch von Brioche und reifem gelbem Apfel, feine Honigaspekte sind unterlegt. Elegant, komplex, feine weiße Frucht, ein Hauch von Nougat im Kern, betont mineralisch, reifer, von Chardonnay geprägter Stil, zeigt gute Länge, ein staubtrockener und doch auch ausdrucksstarker Wein. (deg. 12/19)

Mehr zum Tasting »Sparkling Special 2021 - Champagner«
Region
Champagne, Frankreich
Die Champagne ist die wohl berühmteste Weinbauregion der Welt. Sie steht ausschließlich für schäumende Weine, und die sind weltweit so begehrt, dass den...
Mehr über die Region
Kategorie: Schaumwein - Champagner
Jahrgang: 2005
Alkoholgehalt: 12%
Verschluss: Kork
Preis: 50 - 100 €
Shutterstock_Hesam Sanaee
Champagne Tarlant

51480 Oeuilly Épernay
Frankreich
+33 (326) 58 30 60
champagne@tarlant.com www.tarlant.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...