99 Punkte

Erstmals zur Gänze aus biozertifiziertem Traubengut: mittleres Grüngelb, Silberreflexe, anhaltendes, feinperliges Mousseux. Typische Cristal-Nase mit weißem Apfel, frischem Pfirsich, feinem Biskuit, einem Hauch Orangenkonfit, aber auch Limetten, attraktives Bukett. Sehr stoffig, tropenfruchtige Nuancen, klar etwas breitschultriger als der feinstziselierte 2008er, getragen von lebendiger Säure, mineralisch und balanciert im Abgang, hat etwas unmittelbar Ansprechendes, kann aber mit weiterer Flaschenreife noch zulegen. Einmal mehr ein Kandidat für den Titel »Champagner des Jahrgangs«.

Tasting: Champagner Tasting 2020 ; Verkostet von: Peter Moser
Veröffentlicht am 19.11.2020
Ältere Bewertung
99
Tasting: Sparkling Spezial 2020 - Champagner

FACTS

Kategorie
Champagner
Rebsorte
Pinot Noir, Chardonnay
Bezugsquellen
www.schlumberger.de
Preisspanne
100 - 500 €

Erwähnt in