2016 Clauma Rueda DO

Bodegas Teodoro Recio

Shutterstock_Twin Design
89
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 07.09.2017: Ulrich Sautter

Etwas Hefe, aber auch offene gelbfruchtige Noten. Mispel, Mirabelle. Zurückhaltende, sehr ausgewognere Gaumenstruktur: Hat genug Nerv, um frisch zu wirken, ist aber dabei nicht streng. Hat genug Druck, um Frucht und Fülle zur Geltung zu bringen, bleibt aber dennoch unaufdringlich, Gute Länge, zuletzt milder Abklang.

Mehr zum Tasting »Rueda auf dem Prüfstand«
Region: Rueda, Spanien
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Verdejo
Jahrgang: 2016
Region
Rueda, Spanien
Die in unmittelbarer Nachbarschaft befindlichen Regionen Toro und Rueda in Kastilien und León könnten unterschiedlicher kaum sein: Gemein ist beiden...
Mehr über die Region
CarmenRM/Shutterstock
Bodegas Teodoro Recio

47491 La Seca
Spanien
+34 (622) 10 20 49
info@bodegasteodororecio.com www.bodegasteodororecio.com

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Blaufränkisch und mehr
Inmitten der idyllischen Landschaft von Horitschon bietet Eichenwald Weine eine vielfältige...