2013 Las Rocas de San Alejandro Garnacha Calatayud DO

Bodegas San Alejandro

Shutterstock_Brian A Jackson
88
Punkte
Tasting 2016

Verkostungsnotizen

88
Tasting vom 17.02.2016: Ulrich Sautter & Team im Januar 2016

Dunkle Farbe, sehr intensiv im Duft, Pflaume, Zimt, Nelke, Piment, Kakao und dunkle Schokolade, weiche Fülle am Gaumen, gut stützende reife Säure, eingekochte Brombeere, Alkohol am oberen Limit, aber noch eingebunden, griffiger aber mürber Gerbstoff, hat am Gaumen mehr Frische als die Nase erwarten ließe. Winterwein, Essensbegleiter, z.B. zum Lamm mit Thymian und Knoblauch.

Mehr zum Tasting »ALDI-Weine im Falstaff-Check – Januar 2016«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Grenache
Jahrgang: 2013
Preis: 10 - 20 €
Region
Aragonien, Spanien
Die heute nicht gerade mit Touristenströmen gesegnete Provinz im Nordosten Spaniens hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Im frühen Mittelalter war...
Mehr über die Region
by-studio/Shutterstock
Bodegas San Alejandro

50330 Miedes
Spanien
+34 976 892 205
contacto@san-alejandro.com www.san-alejandro.com

Mehr über das Weingut
Wein-News