Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Lassen Sie sich zu einem genussvollen Wochenend-Trip inspirieren – etwa nach Brügge.

© Shutterstock

Lassen Sie sich zu einem genussvollen Wochenend-Trip inspirieren – etwa nach Brügge.

© Shutterstock

Als sich der Falstaff Verlag im vergangenen Jahr dazu entschlossen hat, die schönsten »Long Weekends« aus der beliebten Reise-Serie aus dem Falstaff Magazin in Buchform zu präsentieren, konnte mit dem großen Erfolg des Reisebandes für Genießer noch niemand rechnen. Aufgrund des großen Anklangs des »12 Gourmet Weekends«-Buches wird nun der zweite Band präsentiert.

Amsterdam, Lissabon oder Prag: Auch diesmal entführt »12 Gourmet Weekends« in pulsierende Großstädte mit unzähligen Restaurants und Bars. Da das Angebot zu groß und oft unüberschaubar ist und es auch nicht ganz einfach ist zu wissen, wo sich gerade die spannendsten Hot Spots befinden, welche Gourmettempel man unbedingt besuchen sollte und in welchem schicken Hotel man derzeit übernachten sollte, empfiehlt sich ein Blick ins »12 Gourmet Weekends«-Buch.

Auch diesmal hat die Redaktion für jede Stadt das passende Wochenend-Paket zusammengestellt, empfiehlt für drei Tage ausgesuchte Restaurants, Bars, Cafés, Shops und Hotels. In Frage kommen dafür natürlich ausschließlich Städte, die sich als Wochenendtrip auch von der Entfernung her eignen.

Neben Amsterdam, Berlin, Bordeaux, Brügge/Gent, Florenz, Helsinki, Lissabon, Luzern, Prag und Riga befinden sich auch Salzburg und Tel Aviv unter den Städten, die im Buch vorgestellt werden.

Auf rund 200 Seiten haben die Autoren neben wertvollen Tipps und wunderbaren Fotos sogar einen kleinen zeitlichen Fahrplan für das Wochenende erstellt, sodass wirklich nichts dem Zufall überlassen werden muss.

© Falstaff Verlag

Ab sofort ist der zweite Band aus der Falstaff-Reihe »12 Gourmet Weekends« im ausgewählten Buchhandel (A, D, CH) zum Preis von 39,90 Euro oder direkt bei Falstaff online unter www.falstaff.de/guides erhältlich.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Jellyfish

Birnen, Bohnen und Speck – einfache Gerichte werden bei Stefan Barnhusen im »Jellyfish« in Hamburg ganz neu interpretiert.

News

Rezeptstrecke: Kochen mit Gin

Er schmeckt nicht nur in Kombination mit Tonic – die Starköche Andreas Stübi, Harry Brunner und Andreas Hillejan verraten ihre Rezepte mit Gin!

News

Must-Haves: Zitrus-Couture

Sauer macht lustig: Diese praktischen Gehilfen holen das Beste aus den fruchtigen Vitamin-C-Lieferanten.

News

Restaurant der Woche: Dichterstub'n

Sehnsüchtig wurder er erwartet, nun ist er da: Thomas Kellermann kocht seit Sommer in der »Dichterstub'n« am Tegernsee und macht das Einfache zum...

News

Zitrusfrüchte: Sonniges Gemüt

Zitrusfrüchte werden gerade in den Wintermonaten zu Hauptdarstellerinnen in der Küche. Kein Wunder, denn sie sind viel mehr als nur sauer.

News

10 Fakten über Pasta

Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen? Fragen...

News

Restaurant der Woche: Mulberry St

Das »Mulberry St« in Bremerhaven überzeugt mit amerikanischem Akzent und kulinarischer Vielfalt von Starkoch Phillip Probst.

News

»Layla«: Israelische Küche mit Berliner Touch

Meir Adoni hat Restaurants in Tel Aviv und New York City und serviert den Berlinern fortan seine israelische Küche gespickt mit Zutaten der Region.

News

Top 5: Gänse-Essen in und um Dresden

Die fetten Tage stehen bevor: Fünf Restaurants, die in der Vorweihnachtszeit Gänse in den kulinarischen Mittelpunkt rücken.

News

Falstaff sucht die beliebtesten Bäckereien in Deutschland

Welchem Bäcker schenken Sie Ihr Vertrauen, wenn es um frische Backwaren geht? Nominieren Sie Ihren Lieblingbetrieb, damit er es ins anschließende...

News

Top 10: Gänse-Essen im Rheinland

In der Vorweihnachtszeit servieren Restaurants Gänse mit Rotkraut. Zehn Adressen in Köln, Bonn und Düsseldorf, die das umfassende Angebot umreißen.

News

Restaurant der Woche: Kin Dee

Berlin meets Asien: Im »Kin Dee« gibt es gehobene thailändische Küche mit einer interessanten Weinkarte, von Naturwinzern zu etablierten Erzeugern.

News

Massimo Bottura will Restaurant in Los Angeles eröffnen

Der Spitzenkoch und aktuelle Nr. 1 der San-Pellegrino-Liste plant, seine Kooperation mit dem Luxus-Modeunternehmen Gucci auszuweiten.

News

Cook-Tank Asien – Reduktion auf das Wesentliche

FOTOS: Wie asiatische Küche mit europäischen Traditionen zusammenpasst und wie durch eigene Techniken oder Zutaten Neues entsteht.

News

FRAG DEN KNIGGE! Danke für die Einladung!

Gute Gäste warten nicht auf die Karte, sie schreiben selbst eine: Danke für die Einladung. Es war uns ein Fest!

News

US-Kochstar David Kinch im Hangar-7

Die kulinarischen Notizen zum Ikarus Koch des Monats Oktober 2018 im Hangar-7: David Kinch, Manresa, Los Gatos, USA.

News

Restaurant der Woche: Zeik

Küchenchef Maurizio Oster legt in Hamburg eine Küche vor, die staunen lässt. Moderne Küche und lässiger, kompetenter Service bietet das »Zeik«.

News

Reportage: Auf Trüffelsuche im Piemont

Ein Millionengeschäft in Nahaufnahme: Falstaff begleitete im Piemont einen Trüffelsucher und seine Hunde auf der Jagd nach der »Duftenden Diva«.

News

Buchtipp: Das neue Sacher Kochbuch

Ein neues Standardwerk für Österreichische Küche. Mit drei beispielhaften Rezepten: Salonbeuschel, Maronen-Gnocchi und weiße Schokoschnitte.

News

Jetzt neu: 12 Gourmet Weekends in Buchform

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle die gerne reisen, den Genuss lieben und auch diejenigen, die es lieben in Bildbänden zu schmökern.