Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Lassen Sie sich zu einem genussvollen Wochenend-Trip inspirieren – etwa nach Brügge.

© Shutterstock

Lassen Sie sich zu einem genussvollen Wochenend-Trip inspirieren – etwa nach Brügge.

© Shutterstock

Als sich der Falstaff Verlag im vergangenen Jahr dazu entschlossen hat, die schönsten »Long Weekends« aus der beliebten Reise-Serie aus dem Falstaff Magazin in Buchform zu präsentieren, konnte mit dem großen Erfolg des Reisebandes für Genießer noch niemand rechnen. Aufgrund des großen Anklangs des »12 Gourmet Weekends«-Buches wird nun der zweite Band präsentiert.

Amsterdam, Lissabon oder Prag: Auch diesmal entführt »12 Gourmet Weekends« in pulsierende Großstädte mit unzähligen Restaurants und Bars. Da das Angebot zu groß und oft unüberschaubar ist und es auch nicht ganz einfach ist zu wissen, wo sich gerade die spannendsten Hot Spots befinden, welche Gourmettempel man unbedingt besuchen sollte und in welchem schicken Hotel man derzeit übernachten sollte, empfiehlt sich ein Blick ins »12 Gourmet Weekends«-Buch.

Auch diesmal hat die Redaktion für jede Stadt das passende Wochenend-Paket zusammengestellt, empfiehlt für drei Tage ausgesuchte Restaurants, Bars, Cafés, Shops und Hotels. In Frage kommen dafür natürlich ausschließlich Städte, die sich als Wochenendtrip auch von der Entfernung her eignen.

Neben Amsterdam, Berlin, Bordeaux, Brügge/Gent, Florenz, Helsinki, Lissabon, Luzern, Prag und Riga befinden sich auch Salzburg und Tel Aviv unter den Städten, die im Buch vorgestellt werden.

Auf rund 200 Seiten haben die Autoren neben wertvollen Tipps und wunderbaren Fotos sogar einen kleinen zeitlichen Fahrplan für das Wochenende erstellt, sodass wirklich nichts dem Zufall überlassen werden muss.

© Falstaff Verlag

Ab sofort ist der zweite Band aus der Falstaff-Reihe »12 Gourmet Weekends« im ausgewählten Buchhandel (A, D, CH) zum Preis von 39,90 Euro oder direkt bei Falstaff online unter www.falstaff.de/guides erhältlich.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema

News

Südtirol: Best of Pizzeria

Rund 350 Restaurants wurden für den Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 bewertet. Bei welchen dieser Betriebe es die beste Pizza gibt, erfahren Sie...

News

Skihütten: Aprés-Ski für Gourmets

Trüffel, Kaviar, Austern und Champagner – Klingt abgehoben, muss es aber nicht sein: Warum Bodenständigkeit trotz Höhenluft angesagt ist und welche...

News

Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

News

Tischgespräch mit Gerhard Berger

Falstaff sprach mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer über gesunde Küche und süße Laster.

News

Südtirol: Best of Buschenschank

Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

News

Bio-Revolution im Burgenland

Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

News

Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

News

Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

News

Auf der Suche nach echtem Emmentaler

FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

News

Restaurant der Woche: Nova

Aus einem urigen Nebenzimmer im Hotel »Römerhof« in Herrenberg wurde ein Gourmetzimmer mit 18 Plätzen geschaffen. Küchenchef David Höller zaubert dort...

News

Rote Bete: Das originale Aphrodisiakum

Die Rote Bete gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

News

Südtirol: Best of Gourmethütte

Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

News

Event-Cuisine: Ganz großes Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

Norbert Niederkofler: Der Koch der Berge

Mit drei Michelin-Sternen zählt Norbert Niederkofler zu den höchstdekorierten Küchenchefs der Alpen. Porträt eines kochenden Querdenkers, hoch oben in...

News

International Hotspot: »bu:r« in Mailand

Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

News

Beflügelter Weihnachtsbraten

Ente oder Gans – Hauptsache Geflügel! S.Pellegrino über den Geschmacks-Booster zum Weihnachtsbraten.

Advertorial
News

Rezeptstrecke: Geschmack trifft Tradition

Ob Fisch, Fleisch, Kraut, Wein oder Gemüse – die ganze Fülle jener Köstlichkeiten, die auf burgenländischem Boden wachsen und gedeihen, servieren drei...

News

Restaurant der Woche: Goldmund im Literaturhaus

In Frankfurt treffen schlichte Eleganz, freundlicher Service und moderate Menüpreise aufeinander. Die Weinkarte ist noch ausbaufähig.

News

Falstaff präsentiert dritte Ausgabe der »Gourmet Weekends«

Hamburg, Porto, Moskau & Co. – bereits zum dritten Mal bringt Falstaff zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Jetzt neu: 12 Gourmet Weekends in Buchform

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle die gerne reisen, den Genuss lieben und auch diejenigen, die es lieben in Bildbänden zu schmökern.