Das berühmte Rolltreppenfoto des Gourmet Festival 2019.

Das berühmte Rolltreppenfoto des Gourmet Festival 2019.
Foto beigestellt

Zurheide verschiebt Gourmet Festival

Die Gesundheit aller Beteiligten steht auch für die Geschäftsführung des Düsseldorfer Erlebnis-Supermarkets an oberster Stelle. Neuer Termin ist der 4. Oktober 2020.

Jedes Jahr lädt Zurheide Feine Kost zu seinem Genuss Festival der besonderen Art. Für einen Abend haben Gäste die Chance, zwischen den mit Köstlichkeiten gefüllten Supermarktregale auf Genusstour zu gehen. Vor den Augen der Gourmets kochen Spitzen- und Sterneköche kleine Gerichte, die direkt probiert werden können und sollen. Das Gourmet Festival ist inzwischen Garant für einen unbeschwerten Genussabend mit Gleichgesinnten.

Neuer Termin im Oktober

Das zehnjähriges Bestehen des Events feierte das Familiengeführte Unternehmen im vergangenen Jahr noch planmäßig im Flahgship-Store im Düsseldorfer Crown-Komplex. Hier werden auf 10.000 Quadratmetern über 60.000 hochwertige Feinkost-Produkte feilgeboten. Doch mit der steten Ausbreitung des Corona-Virus (Covid-19) und der Empfehlung der Bundesregierung und des Robert-Koch-Instituts, Großveranstaltungen mit über 1000 Personen abzusagen bzw. zu verschieben, kommt auch das familiengeführte Lebensmittelunternehmen nicht umhin, das diesjährige Genuss Festival zu verschieben. Statt wie geplant am 22. März findet das Event nun am 4. Oktober 2020 statt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Mit der Absage der diesjährigen ProWein (Falstaff berichtete) findet auch die damit zusammenhängende Veranstaltungsreihe »ProWein goes City« nicht wie geplant statt – hier wäre Zurheide mit einem Champagner-Tasting dabei gewesen.

Aufgeschoben, nicht aufgehoben

»Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn wir alle haben uns sehr auf das 11. Zurheide Gourmet Festival und die Veranstaltung anlässlich der ProWein gefreut. Allerdings stehen wir in der Verantwortung unseren Mitarbeitern, Gästen, Partnern und Gastköchen gegenüber, deren Gesundheit für uns das Wichtigste ist. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir werden die Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachholen und uns nicht die Freude an Kulinarik und dem Miteinander nehmen lassen!«, erklärt die Zurheide Geschäftsführung geschlossen.

Ein Michelin-Stern für den »Setzkasten«

Vor allem der Kulinarik kann man bis zum kommunizierten Ausweichtermin auf dem weitläufigen Areal des Genuss-Tempels frönen. Nach dem Essen im Sternerestaurant noch die Einkäufe für den eigenen Haushalt erledigen? Das ist seit der diesjährigen Präsentation des Guide Michelin im Zurheide Flagshipstore im Düsseldorfer Crown-Komplex möglich. Anton Pahl hat mit seinen Kreationen im »Setzkasten« die Inspektoren des Guides überzeugen können, sie bezeichnen das Konzept gar als »absolutes Novum in Düsseldorf«.

zurheide-feine-kost.de

Mehr zum Thema