Edinburgh Skyline

Edinburgh Skyline
© Shutterstock

Zonin eröffnet Wein Hotel in Edinburgh

Gästezimmer, die nach Zonins italienischen Weingütern benannt wurden und eine Wein-Bibliothek: Das Konzept des neuen »The Wine House Hotel 1821« ist einzigartig.

Die italienische Winzerfamilie Zonin hat in Zusammenarbeit mit Gastronom Sep Marini in Edinburgh sein erstes Hotel für Weinliebhaber eröffnet, das »The Wine House Hotel 1821«. Mit diesem Projekt wollen sie sowohl Weinneulinge als auch Weinkenner begeistern. Die Innengestaltung wurde vom weltbekannten Architekten Claudio Silvestrin übernommen, der einen Ort erschaffen sollte, der familiär, stilvoll und charmant ist.
In den oberen beiden Etagen befinden sich die vier Gästezimmer, die, jeweils mit einem einzigartigen Design, nach einem der Anwesen der Familie Zonin in Italien benannt wurden. Im Erdgeschoß befindet sich die Wein-Bibliothek mit den Regalen voller Weine und Bücher. Mit einem ähnlichen Konzept wie einem Buchclub soll das der Platz werden an dem man andere Weinbegeisterte treffen kann.

Im »The Wine House Hotel 1821« wird jeder Wein von Zonins neun Anwesen in Italien verfügbar sein, genauso wie Weine von seinen Weingärten in Virginia und Chile und verschiedene Weine aus Australien und der Champagne. Die Weinflaschen können entweder vor Ort genossen werden oder zum Mitnehmen mit einer Ersparnis von 10 Pfund. Zonin erzählte dem »The Drinks Business« Magazin, dass Edinburgh erst der Prototyp ist und das Konzept des »The Wine House Hotel 1821« auch in anderen Städten etabliert werden soll.

INFO

The Wine House Hotel 1821
4 Picardy Place
Edinburgh EH1 3JT
Vereinigtes Königreich
http://www.winehousehotel1821.co.uk/

Mehr entdecken
Weingut
Zonin
Die Marke Zonin steht für Leichtigkeit, Schönheit und Positivität. Ihre Geschichte ist eng mit...
Via Borgolecco 9, 36053 Gambellara (VI)
Mehr zum Thema