»Zeit, sich Wünsche zu erfüllen«

Der neue Showroom von Tom Dixon lässt die Herzen aller Design-Fans höher schlagen. 

© Ian Gavan

Der neue Showroom von Tom Dixon lässt die Herzen aller Design-Fans höher schlagen. 

© Ian Gavan

Neulich in London: Interview-Termin mit Product-Designer Tom Dixon in seinem neuen Bürokomplex im angesagten Stadtteil King’s Cross. Fraglos setzt der Brite, der früher in Nachtclubs schweres Metall zu Stühlen schweißte, heute Trends am Laufband. Tabledecor, Duftkerzen, Möbel und raffiniert kreiertes Lighting-Design. Dabei ist er froh, sich nicht mit der Schnelllebigkeit der Modeindustrie matchen zu müssen. »Wenn man Möbel entwickelt, will man sich nicht so rasant und kurzfristig bewegen. Wir müssen nicht bis zu vier Kollektionen im Jahr hervorzaubern und sind mit der Kreation von Interior Gott sei Dank keinem saisonalen Rollercoaster ausgesetzt.« In Zeiten von Instagram und dessen meinungsbildender Wirkung auf Trends, die gemacht werden und gerade mal 30 Minuten im Netz existieren, um wieder von einem neuen abgelöst zu werden, dürfte die Aussage kaum Hashtagtauglich sein. Doch viele Experten teilen Dixons Meinung. Warum gutes Mobiliar saisonbedingt wechseln? Gerade im hochwertigen Einrichtungsbereich würde das als kontraproduktiv eingestuft werden. Und Dixon setzt nach: »Die Möbelbranche agiert generell langsam, was mir sympathisch ist. Denn im Normalfall kauft man qualitativ hochwertige Möbel ja für Jahrzehnte und tauscht sie nicht nach sechs Monaten wieder aus.«

»Der Spagat zwischen Entertainment und Funktionalität beim Design meiner Produkte ist immer groß. Sie müssen ihre Pflicht erfüllen, aber auch attraktiv genug sein. Das ist eine tägliche Challenge.«, Tom Dixon

Die erste Home-Collection von Falstaff LIVING

Qualitätsanspruch herrscht – auch zeitgerecht für die bevorstehende Weihnachtszeit – im aktuellen LIVING, um mithilfe von jeder Menge Inspiration etwaige Sehnsüchte für den eigenen Wohnbereich zu realisieren. Apropos Wohn-Accessoires: Das LIVING-Team und ich haben uns endlich mit Unterstützung der französischen Parfümeurin Pauline Rochas den Wunsch einer ersten, streng limitierten Home-Collection erfüllt. Mit »The Scents of fine Lifestyle« – vier luxuriösen Duftkerzen mit den Aromen von Lech, Forte dei Marmi, Saint Tropez und Marrakesch – haben wir versucht, den Esprit dieser Sehnsuchtsorte einzufangen und für das eigene Zuhause zu konservieren. Einfach die Augen schließen und die Seele wandern lassen … Ab 30. 11. erhältlich bei Nägele & Strubell sowie online unter www.falstaff.com/living-kerzen.

Happy everything!
Herzlichst, Ihre

Angelika Rosam

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Hauptsache Originell

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, Risikobereitschaft in Sachen Interior-Design und die spannendsten Office-Projekte in...

News

Relaxen an der französischen Riviera

Die malerische Küstenstadt St. Tropez und Angelika Rosam verbindet eine ganz besondere Beziehung. Das Städtchen ist nach wie vor eines der...

News

So stylisch ist die englische Countryside

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt ihre Leser mit auf eine Reise zwischen »Jane Austen Feeling« und lässiger Moderne vor englischer...

News

Forte Dei Marmi – Relaxen unter der Sonne der Toskana

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die schönsten und beeindruckendsten Sommer-Hide-Aways. Dieses Mal berichtet sie über ein...

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Kunst und bunte Vielfalt genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Frühlingsgefühle, die Kunstmetropole Miami und die besten Outdoor-Möbel.

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Florenz – Design- und Gourmetparadies

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet von ihrem letzten City-Trip. Dieses Mal ging es in die Toskanische Hauptstadt: Florenz.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Last Minute Geschenke Tipp

Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk für Weihnachten fehlt ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration für das Christkind.

News

Teppich-Couture

Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker Hirsch –...

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.