Zeigt her eure Schlafzimmer

Hästen präsentiert das »Apaloosa Bett«. Das neue Modell wird die kommenden drei Jahre erhältlich sein. 

Foto beigestellt

Hästen präsentiert das »Apaloosa Bett«. Das neue Modell wird die kommenden drei Jahre erhältlich sein. 

Foto beigestellt

Es gibt eine neue Designkooperation in der Interior Welt. Ansich sind Kooperationen heutzutage gang und gäbe, doch wenn das schwedische Traditionsunternehmen Hästens zum ersten Mal seit Anbeginn der Firmengeschichte neue Designer mit ins Boot bzw. Bett holt, gerät die Designwelt in Aufruhr. LIVING präsentiert die schönsten Impressionen und wünscht schon jetzt einen erholsame Nachtruhe. 

Das Designduo »Bernadotte & Kylberg» hatte beim Gestalten des Bettes komplett freie Hand. Einziges Vorgabe von Hästens: Egal welches Design, die Schlafqualität darf nicht darunter leiden. Insgesamt zwei Jahre hat es gedauert bis das neue Modell das Licht der Welt erblicken konnte. 

Foto beigestellt

Namensgeber des Bettes ist übrigens das Appaloosa Pferd aus Nordamerika. Das gezähmte Wildpferd hat ein mit Punkten gesprenkeltes Fell und sticht aus der Masse heraus. 

Foto beigestellt

Alle Hästens Betten werden von Handwerkern am Stammsitz in Köping, Schweden nach Maß gefertigt. Das neue und veränderte Design des Apaloosa Bettes war auch in der Produktion eine große Herausforderung, da neue Webtechniken und Nähmethoden speziell für dieses Modell entwickelt werden mussten. 

Foto beigestellt

»Bernadotte & Kylberg« haben sich beim Design vom Kubismus inspirieren lassen und so das typische »Signature Blue Check Karo« mit einer grafischem Abstraktion einen modernen Twist verliehen. 

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

News

LIVING hearts: Cycle Chic

Die Bedeutung des Fahrrads als Vehikel für Freizeit und Verkehr wächst stetig. Womit man stilsicher im Sattel sitzt, sehen Sie hier.

News

April Trend-Update

Was kommt? Was ist en vogue? Wer designt mit wem und warum? Ein kurzer Newsflash aus der Welt des Designs und der Architektur.

News

Off the Wall

Wenn es um Tapeten geht ist das italienische Label WallPepper ein sicherer Garant für die kreativsten und neuesten Designs der Branche. Höchste Zeit...

News

Iris Apfel präsentiert ihre neueste Interior-Kollektion

Iris Apfel gilt als Grande Dame des Designs. Die New Yorkerin ist in der Branche als schrilles Unikat bekannt und beherrscht auch das Spiel mit den...

News

Get the Look: Spring Feeling

Dieser Frühling lässt keinen Platz für Missmut und Trauerspiele. Mit knalligen Farbakzenten präsentiert LIVING einen kleinen Interior-Leitfaden, der...

News

LIVING hearts Ostern

In einer Woche ist es wieder soweit: es wird fleißig nach Ostereiern gesucht und der Ostertisch gedeckt. Aber Ostern muss nicht immer kitschig sein...

News

Kids Lookbook

Mit dem Nachwuchs kommt oft auch die Frage: Wie gestaltet man das Babyzimmer, ohne dass es der totale Stilbruch zum Rest des Hauses wird? Mittlerweile...

News

Ultra Colour

Ultra Violet, florale Prints oder gezähmte Wildnis: Die angesagtesten Trends des Jahres lassen sich auch mit facettenreicher Tableware umsetzen.

News

LIVING hearts Plissee

Im Leben läuft’s nicht immer glatt. Ein guter Grund, mit Falten ein Bekenntnis gegen allzu Poliertes abzulegen. LIVING hat die Key-Pieces dafür.

News

Das war der FORMDEPOT SALON 2018

An drei Tagen wurden den rund 1700 Besuchern des FORMDEPOT SALON in einem intimen Ambiente und in entspannter Atmosphäre neue Design-Highlights,...

Advertorial
News

Designers to watch: Minimalisten

Zwei Designer-Duos aus Finnland und Kanada verbindet die Liebe zum ausdrucksstarken Minimalismus. Ebenso wichtig dabei: die gelebte Nachhaltigkeit.

News

Die Highlights der Maison&Objet Paris

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war die letzten Tage auf der Maison&Objet in Paris unterwegs und auf der Suche nach den neuesten...

News

Trend alert: Halloween Table Setting

LIVING hat sich auf die Suche nach den Topkeypieces für eine gruselig-schöne Dinnertafel gemacht. Die Redaktion wünscht: »Happy Halloween«!

News

LOUIS VUITTON ist wieder zu Hause

Louis Vuitton kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Im Place Vendôme in Paris, dort wo alles begann, eröffnete am 08. Oktober ein neuer Flagshipstore des...

News

Design-Trend »Butterfly-Effect«

Ob Luster, Möbel oder hochwertige Stoffe – in dieser Saison stehen Schmetterlinge hoch im Kurs. LIVING zeigt die schönsten Designstücke.

News

Die besten Rasenroboter im Überblick

Nie wieder selber mähen. Heutzutage tummeln sich Rasen­roboter in den Gärten und machen saubere Arbeit.

News

Trend-Alert: »True Blue« Lapislazuli

Wir machen blau und sammeln die schönsten Stücke von der Decke bis zum Boden in Schattierungen der Trendfarbe Lapislazuli.

News

Interieur Trends 2017

Botanische Botschaften, Beige-Töne als auch Color-Knalleffekte und Metall-Mix lassen die Herzen unserer Interieur-Experten in diesem Jahr...

News

Trend-Alert: Rote Sofas für die Sinne

Interieur in hypnotischen Rot-Nuancen emotionalisiert den Winter und gibt den Ton an.

News

Trend-Report: Esstische für anspruchsvolle Genießer

Kaum ein anderes Möbelstück trägt so viel zu einem gelungenem Ambiente bei wie der Esstisch. Falstaff LIVING-Herausgeberin Angelika Rosam hat einige...