Young Talents Cup 2017

Motivation: Die Teilnehmer erwartet der Austausch mit Kollegen und Juroren.

© Wildbild

Motivation: Die Teilnehmer erwartet der Austausch mit Kollegen und Juroren.

© Wildbild

Es ist wieder so weit. KARRIERE ist auf der Suche nach den Young Talents 2017. Mit der Eventserie »Falstaff Young Talents Cup« werden die besten Nachwuchskräfte der Branche gekürt.

DIE PREISE

Die Young Talents erwarten folgende aufregende Preise…

  • eine Stage bei Dieter Koschina und Stefan Langmann in der »Vila Joya« an der Algarve
  • ein Profi-Griller von Napoleon
  • Wellness-Gutscheine von den Best Wellness Hotels
  • Profi-Messer von Dick
  • Kochbücher von Starjuror Toni Mörwald
  • erlesene Weine von Agora Vino
  • Weinabos von Agora Vino
  • und noch vieles mehr

Eine besondere Ehre wird dem besten Finalisten, dessen Geburtsdatum nicht vor 1997 liegt, zuteil: Dieser qualifiziert sich für die Teilnahme am Wettbewerb »Les Chefs en Or«, organisiert von Transgourmet Frankreich.

DIE MÖGLICHKEITEN

Gerade für junge Menschen sind Wettbewerbe die Möglichkeit, über den Zaun zu schauen. Bereits in jungen Jahren kann man somit seine Kräfte messen und lernen, sich selbst einzuschätzen. Sie erweitern in allen Belangen den Horizont der Teilnehmer und bereichern dadurch auch den Betrieb, in dem sie arbeiten.

DER WETTKAMPF

Service und Küche sind gefragt. Die Voraussetzungen sind klar: Entweder befindet sich der Teilnehmer noch in einer aufrechten Ausbildung (sei es eine LBS oder TS) oder er hat diese vor maximal zwei Jahren abgeschlossen. Insgesamt 24 Teilnehmer werden aus den Bewerbern ausgewählt und treten in den drei Pre-Cups gegeneinander an. Zwölf schaffen es ins Finale, das am 20. November 2017 stattfindet.

LES CHEFS EN OR

Der Wettbewerb »Les Chefs en Or« wird von Transgourmet Frankreich organisiert und findet im Jahr 2018 bereits zum zwölften Mal statt. Seit dem Jahr 2014 ist der Wettbewerb ein internationaler, da alle Länder, in denen Transgourmet tätig ist, Teilnehmer entsenden. Im Jahr 2016 nahm Österreich erstmals am »Eurovision Song Contest der Köche« teil. Und das mit Erfolg – Transgourmet Österreich freute sich gemeinsam mit Jungkoch Matthias Birnbach (18) über den zweiten Platz. Bei der Veranstaltung – die zu den drei wichtigsten Kochwettbewerben Frankreichs zählt – wird der »Europameister der Köche« gekürt. Die internationale Endausscheidung von »Les Chefs en Or« findet im Rahmen der Fachmesse EquipHotel vom 11. bis 15. 11. 2018 in Paris statt. Das Falstaff Young Talent im Bereich Küche hat somit die Möglichkeit, 2018 nicht nur an einem weiteren international renommierten Wettbewerb teilzunehmen, sondern genießt folgende Goodies und Möglichkeiten:

  • persönliche Trainings mit Branchengrößen.
  • Sämtliche Reise- und Aufenthaltskosten bwerden vom Organisator getragen.

Kontakt

Sie wollen das große Finale am 20. 11. 2017 im »Sofitel« Wien nicht verpassen? Dann melden Sie sich unter office@falstaff-karriere.com an.
www.youngtalents.falstaff-karriere.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Der perfekte Barhocker

Praktisch, vergleichsweise günstig und nicht zu übersehen: Barhocker sind nicht selten Key-Piece des Interior-Konzepts. PROFI hat eine Auswahl...

News

Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

News

Gastgeber gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Gastgeber« in der »Scalaria« am Wolfgangsee gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September...

News

YTC 2019: Vegane und vegetarische Köche gesucht!

Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2019 die Kategorie »Vegan/Vegetarisch« hinzu. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

News

Köche gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Küche« in der »Scalaria« am Wolfgangsee gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September...

News

Pâtissiers gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

Bereits zum fünften Mal findet der Falstaff Young Talents Cup statt. Zum zweiten Mal in Graz, zum ersten Mal werden Pâtissiers am 14. Oktober 2019 in...

News

»Hotel Post«: Noblesse seit 1875

Das legendäre Hotel der Familie Wolf liegt direkt im Zentrum von Ischgl zwischen den drei Zubringerbahnen ins Ski- und Wandergebiet.

Advertorial
News

Dietmar Silly über Luxus, Nachhaltigkeit und sein »Pures Leben«

Zehn exklusive Ferienhäuser zählen zum Luxusprojekt »Pures Leben«. Jedes Haus für sich ein Schmuckstück, das sich komplett von den anderen...

News

Schwein im Fine Dining

Schweinefleisch hält Einzug in die Speisekarten der Haute Cuisine. Alte Rassen und hochwertige Qualität wecken das Interesse der Spitzenköche.

News

Vegane und vegetarische Kochausbildung

Der Ruf nach einer veganen und vegetarischen Kochausbildung wird immer lauter. PROFI zeigt, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt.

News

Vom Boden an die Wand: Designtrend Fliesen

Fliesen in der Gastro kennt man – aber Moment, es gibt was Neues! Nicht mehr nur Böden, auch Wände werden heute verlegt – und zwar im großen Stil.

News

Pro oder Contra: Schokoladenhohlkörper im Fokus

PROFI beleuchtet die Vor- und Nachteile bei der Verwendung von Schokoladen-Hohlkörpern und spricht mit Spitzenkonditoren über die perfekte Praline.

News

Der »Medical Wellness«-Trend

Gesundheit liegt im Trend. Davon profitiert auch der Tourismus. »Medical Wellness« hat viele Facetten – PROFI zeigt einige davon.

News

Ozonos: »Hailey« der Problemlöser

Dank Ozon auf natürlichem Weg zu einer sauberen und damit gesunden Raumluft. Ohne Gerüche, Bakterien, Viren, Keime und Pollenallergene.

Advertorial
News

Constant Luxury – Das ganze Jahr mit Luxusprodukten begeistern

Champagner muss nicht nur an Feiertagen getrunken werden. Friso Schopper beschert seinen Gästen das ganze Jahr besondere Momente.

News

Power Pilze: Kulinarik und Gesundheit

Ob als Alpenchampagner, gepoppte Pilzschwarte, und als Pulver – nicht nur in Asien sind Pilze mit medizinischen Effekten beliebt, auch in Österreich...

News

Dirk Dreyer: Vom DJ zum Hotelmanager

Früher war er DJ – heute leitet Dirk Dreyer das »25hours Hotel Bikini Berlin«. Der Unterschied zwischen Mischpult und Hotel ist für ihn allerdings...

News

Beef Party: Münchner »el Gaucho« feiert fünf Jahre

Vor kurzem beging man den halbrunden Geburtstag im Restaurant am Viktualienmarkt. Die Gastronomen-Familie Grossauer und Betriebsleiterin Sanaz Heep...

News

Vegan und vegetarisch: Trends in der Kochausbildung

Für angehende Köche gibt es kaum eine Möglichkeit ausschließlich vegan oder vegetarisch zu arbeiten. Dabei wird der Ruf nach einer solchen Ausbildung...

News

Die Falstaff Young Talents 2016 sind gekürt

Am 28.11.2016 war es wieder soweit: Falstaff Karriere kürte zum zweiten Mal die Nachwuchstalente der Branche.