Gastrokönigin Yana Rodriguez und Sternekoch Nelson Müller.

Gastrokönigin Yana Rodriguez und Sternekoch Nelson Müller.
© Messe Stuttgart

Yana Rodriguez ist Gastrokönigin 2018

Die Veranstaltungskoordinatorin konnte das Rennen um die Krone der Gastrokönigin für sich entscheiden. Juror Nelson Müller zeigte sich begeistert.

Die 23-jährige Veranstaltungskoordinatorin Yana Rodriguez konnte die diesjährige Wahl zur Gastrokönigin auf der Intergastra in Stuttgart für sich entscheiden. »Ich bin überwältigt und freue mich auf die Herausforderung«, erzählt die frischgekürte Königin. »Es macht mir Spaß, neue Bekanntschaften zu schließen. Jetzt möchte ich viele Menschen für dieses tolle Berufsfeld begeistern.« Der Deutscher Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) hat die Wahl im Februar bereits zum vierten Mal veranstaltet.

Rund 30 Regional- und Produktköniginnen waren aus ganz Deutschland angereist: Unter anderem qualifizierten sich Streuobst-, Bier- und Rosenköniginnen, Bergfeen und Honigprinzessinen in wunderschöner Tracht. Tatsächlich sind die Zutaten für die Wahl zur perfekten Gastrokönigin Charme und eine offene Persönlichkeit – Eigenschaften, die Rodriguez hat. In der Endrunde konnte sie sich gegen zwei starke Konkurrentinnen durchsetzen, die ebenfalls aus dem Gastgewerbe kommen. Bei der Veranstaltung mit dabei war Sternekoch Nelson Müller, der unter anderem in der Jury saß.

www.messe-stuttgart.de/intergastra

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema