Wolfgang Hehle vom Weingut Deutzerhof gestorben

Im Alter von 59 Jahren verstarb der Winzer von der Ahr nach schwerer Krankheit.

Deutschland hat erneut einen großen Winzer verloren. Im Alter von 59 Jahren verstarb am 14. März Wolfgang Hehle nach schwerer Krankheit. Für seine Familie ist das ein weiterer schwerer Schicksalsschlag: Erst im Dezember 2010 starb Johann Hehle, der einzige Sohn im Alter von nur 26 Jahren bei einem Verkehrsunfall.

Hella Hehle und Schwiegertochter Dorothee Hehle gaben auf der Homepage des Weinguts Deutzerhof bekannt, das VDP-Weingut, das zu den besten in Deutschland gehört, im Sinne Wolfgang Hehles weiterführen zu wollen.

Anfang des Jahres war mit Gerhard Stodden ein weiterer großer Winzer der Ahr-Region gestorben. Der 64-Jährige hatte beim Fitnesstraining einen Herzanfall erlitten.

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema
Genf
Die besten Weine aus Genf
Die Weine aus dem Kanton Genf gehören nach wie vor zu den gut gehüteten Geheimnissen der Schweiz....
Von Dominik Vombach, Benjamin Herzog
Advertorial
Winter auf dem Weingut
Am Ansitz »Kornell« werden hervorragende Weine produziert – doch nicht nur in die Weinwelt...