Winzerabend beim jüngsten Sommelier Deutschlands

Gastgeber und Initiator Mathias Brandweiner lädt in das Sofitel Berlin Kurfürstendamm zu »MeinWein by Mathias« ein.

Eine neue Veranstaltungsreihe startet im Fünf-Sterne-Hotel. Außergewöhnliche Winzer werden von Mathias Brandweiner, dem wohl jüngsten Sommelier Deutschlands, eingeladen und gebeten, Produkte vorzustellen und zu testen. Den Fokus bei der Winzerauswahl legt der gerade einmal 20-Jährige auf Deutschland und Frankreich – ganz im Sinne der Sofitel Philosophie, französische Art-de-vivre mit lokalen bzw. nationalen Besonderheiten zu verbinden. Komplementiert wird das Wine-Tasting durch ein korrespondierendes Gourmet-Menü von Chef de Cuisine Felix Mielke im Restaurant »Le Faubourg«. In der ruhigen Augsburger Straße gelegen, hat das Restaurant mittlerweile einen festen Platz in der Berliner Spitzengastronomie erworben. Unter der Leitung des Chefkochs wird die französische Küche neu interpretiert und traditionelle mit modernen Zubereitungsweisen kombiniert.

Karriereprofil Mathias Brandweiner
Der gebürtige Österreicher ist ausgebildeter Hotelkaufmann. 2013 schloss er seine Ausbildung zum Diplom-Sommelier ab und hat reichlich Erfahrungen in internationalen, gehobenen Restaurants gesammelt: Er war Commis de Rang im Royal-Spa in Kitzbühel und als Commis Sommelier de Rang im Sofitel in Wien beschäftigt. Dann ging er als Chef de Rang ins »Apsley’s Restaurant« des Londonder Fünf-Sterne-Hotels Lanesborough und wechselte zum Bulgari Hotel London, wo er, auch als Chef de Rang, die Eröffnung des »Rivea Restaurants« begleitete.

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Augsburger Str. 41
10789 Berlin
T: +49/30/80 09 99 90
lefaubourg@sofitel.com
www.sofitel-berlin-kurfuerstendamm.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema