Winter adé: Die Top Ten Frühlingsrezepte

Endlich wieder: Im Frühling kommt wieder frisches Obst und Gemüse auf den Teller. Rhabarber ist wohl eine der beliebtesten Gemüsesorten.

© Shutterstock

Endlich wieder: Im Frühling kommt wieder frisches Obst und Gemüse auf den Teller. Rhabarber ist wohl eine der beliebtesten Gemüsesorten.

© Shutterstock

Nach Monaten der Tristesse, grauen Wetters und kurzen, nebeligen Tagen gibt es Grund zum Aufatmen: Mit dem Frühlingsbeginn am 20. März stehen die Chancen auf warme Sonnentage und erste Frühlingsblumen gut. Noch gibt es keine brütende Hitze, die Sonne wärmt uns aber trotzdem konsequent. Nicht umsonst ist der Frühling bei vielen Menschen die beliebteste Jahreszeit. Kulinarisch stehen vor allem Gemüsesorten wie Spargel und Rhabarber auf der Speisekarte, als Aperitif darf es ein passender Rhabarber Fizz sein.

Heuer dürfen wir den Frühling schon einen Tag früher als gewohnt empfangen. Damit der Start in die sonnenreiche Jahreszeit gut gelingt, haben wir ein Best-of der Rezepte mit Bezug zu saisonalem Obst und Gemüse aus unserer Falstaff-Rezeptdatenbank zusammengestellt.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

FOOD ZURICH: 11 Tage Herbst-Genuss

Das Festival FOOD ZURICH findet dieses Jahr im Herbst statt. Vom 22. Oktober bis zum 1. November lässt sich bei über 100 dezentralen Events die...

News

Restaurant der Woche: Irma La Douce

Während die Speisekarte noch etwas Nachholbedarf hat, überzeugt die Weinauswahl. Zwei Gabeln für ein bisschen Frankreich-Feeling in Berlin.

News

Brotbacken: Darauf müssen Sie achten

Brotbacken ist nicht kompliziert. Und wer unsere Expertentipps beherzigt, wird sehr rasch Erstklassiges aus seinem Heimofen zaubern.

News

Genuss am Tegernsee vom Produkt bis zum Teller

Rund um den Tegernsee locken zahlreiche Produzenten, die mit regionalen Erzeugnissen die Voraussetzung für kulinarische Genüsse bieten.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Makidan

Entspannte Atmosphäre, ungezwungener Genuss: Im »Makidan« in Durbach serviert André Tienelt kreativ-moderne Küche. Wir geben dafür zwei...

News

5 Tipps zum Pilze-Sammeln

Worauf Sie beim Sammeln von Pilzen achten müssen – wir verraten Dos und Don'ts!

News

Die beliebtesten Kaffeebars und Röstereien Deutschlands 2020

Wir waren auf der Suche nach den beliebtesten Kaffeebars und Röstereien – und sind dank der Community in insgesamt neun Bundesländern fündig geworden....

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Grundausstattung für Kaffee-Liebhaber

Sind Sie der Typ, der die Bohnen aufs Gramm genau wiegt und für den eigenen Espresso mahlt? Oder reicht Ihnen ein Tastendruck? Sechs Essentials für...

News

Im Jagdfieber

Lodenmantel und Federhut? Weit gefehlt! Wer heute Jäger wird, hat mit den üblichen Klischees nicht viel zu tun. Das erzählen drei Experten, die...

News

Dresdner »Caroussel« bleibt vorerst geöffnet

Das Sternerestaurant schließt doch nicht zur Gänze. Nach einem Pop-Up am 2. Oktober kommt man auch während der gesamten Adventszeit wieder in den...

News

Kaffegenuss: Wer trinkt was?

Man überquert eine Ländergrenze und direkt ändern sich die Kaffeegewohnheiten. Hierzulande genießt man den ersten Kaffee gern schon vor der Arbeit –...

Advertorial
News

Das große Kaffee-ABC

Wie viele Sekunden braucht es für einen perfekten Espresso? Wo wurde der Irish Coffee geboren? Und was zum Teufel hat guter Kaffee mit Katzen zu tun?...

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Restaurant der Woche: Müllers

Von Zwei-Sterne-Restaurant zu Brasserie: Das »Müllers« setzt auf französisch-inspirierte Küche. Starkoch Nelson Müller setzt diese gekonnt um.

News

Heinz Winkler kocht wieder selbst in seiner »Residenz«

Der Sternekoch und sein einst gehandelter Nachfolger Steffen Mezger gehen ab sofort getrennte Wege, Mezger kocht jetzt im »Gut Edermann«.

News

Frühlingshafte Desserts von Sophia Stolz

Tortenkünstlerin Sophia Stolz kreierte für LIVING ein blumiges Torten-Eldorado – frühlingshafte Patisserie mit zartem Blütendekor, inspiriert von der...

News

Top 10 Märkte in Berlin

Einkaufen, Freunde treffen, essen: Wir haben zehn Märkte in Berlin für Sie bei denen nicht immer nur Obst und Gemüse im Vordergrund stehen!

Rezept

Œufs en Cocotte mit Frühlingskräutern »Pascal«

Mit dem Ei wird zu Frühlingsbeginn der Neubeginn des Lebens zelebriert. Doch es gibt Besseres, als es bloß hart zu kochen und bunt anzumalen.