»Wine Condoms«: Neues Verschlusssystem für Weinflaschen

Foto beigestellt

Foto beigestellt


Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite www.winecondoms.com. Exklusiver Vertriebspartner ist Amazon, der Kostenpunkt beläuft sich auf zirka zehn bis 15 US-Dollar. Allerdings sind die Wein-Kondome aufgrund der hohen Nachfrage aktuell nicht verfügbar.

Wie man auf die Idee kommt, für Weine eigene Kondome zu produzieren, erklärt der junge Erfinder der »Wine Condoms«, Mitchell Strahan: Manchmal passt aufgrund der zusätzlichen Höhe eines Weinverschlusses die Flasche einfach nicht mehr in den Kühlschrank oder Gefrierschrank, wenn es einmal schnell gehen muss. Oder aber der Korken »rutscht« versehentlich zurück in die Flasche und macht den Wein ungenießbar.

Die »Wine Condoms» sind leicht zu transportieren, aus Kautschuk hergestellt und sollen 100 Prozent dicht sein.
Die »Wine Condoms» sind leicht zu transportieren, aus Kautschuk hergestellt und sollen 100 Prozent dicht sein.

Foto beigestellt

Ein weiteres Szenario: Man möchte einfach eine bereits begonnene Flasche von Freunden, dem Picknick oder einem Event mit nach Hause nehmen, hat aber den passenden Verschluss nicht parat. Als zusätzlicher Vorteil wird angepriesen, dass die Weinflaschen-Kondom mehrmals benutzt werden können und einfach zu entsorgen sind.

Eine »Wine Condom«-Packung beinhaltet sechs der neuartigen, in schwarz gehaltenen Verschlüsse. Das Material besteht laut Strahan zu 100 Prozent aus Kautschuk.

Namenhafte Medien wie »abc«, »The Independent« und die »Huffington Post« sind bereits auf diesen neuen Verschlussmechanismus für Weinflaschen aufmerksam geworden und haben darüber berichtet.

Wie Mitch Strahan auf die Idee zum Wine Condom kam sehen Sie im Video:

Mehr zum Thema

News

Schlavino: Neuer Hotspot für Münchens Weinliebhaber

Holger Baier verwandelt seinen Gourmettempel in eine Weinbar mit kleinen kulinarischen Höhepunkten.

Cocktail-Rezept

Tikal

Dieser Drink ist nach der bedeutendsten Maya-Stadt Guatemalas, die ein wenig an Manhattan erinnert, und der Hauptzutat Zacapa aus Guatemala benannt.

Cocktail-Rezept

A gentle breeze of Sherry

Sherry ist ein wundervoller Aperitif und (in süßen Varianten) Digestif. Beim Mixen konnte dieser Wein aber nie so richtig Fuß fassen – einige...

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Ein Drink, der bereits im 19. Jahrhundert die Bars beherrschte: der Cobbler.

Cocktail-Rezept

Rausch im Rauch

Überraschende Kombination: Kubebenpfeffer mit Birnen-Senf-Sauce – als Cocktail.

Cocktail-Rezept

Kult-Drinks für die Seele: Sherry Cobbler

Diesen Drink könnte man auch Fruchtsalat mit Alkohol nennen.

News

Emirates: Die Airline mit dem riesigen Weinkeller

Die internationale Fluggesellschaft investiert in »en Primeur« Weine und lagert derzeit 2,2 Millionen Flaschen ein.

News

Lemberger-Blaufränkisch-Gipfel in Hamburg

Österreichische und deutsche Spitzenwinzer luden zu einer intensiven Verkostung.

News

Vandermeulen - Traum und Legende

Das Unternehmen Vandermeulen ist längst erloschen, doch seine Flaschen kreisen noch immer in der Welt der Liebhaber.

News

Das Pfälzer Weinmärchen

Es war einmal in der Pfalz... Das Weinmachen hat hier eine lange Erfolgsgeschichte, und heute liegt es mehr denn je im Trend. Von Pfälzer Originalen...

News

Der »Bordeaux Wein Truck« tourt durch Deutschland

Nach dem Food Truck kommt der Wein Truck. Und dieser macht jetzt Halt auf Deutschlands Straßen. Der »Bordeaux Wein Truck« ist wieder auf Tour.

News

Freitag, der 13.: Pechtag mit Hagel in Chablis

Unglückstag mit Unwetter verschärft nach verheerendem Frost die Situation der Winzer im Burgund.

News

Sauvignon à la Allemande

Der Sauvignon boomt in Deutschland: In den letzten fünfzehn Jahren stieg die Anbaufläche von null auf nahezu tausend Hektar. Doch wie steht es um den...

News

Einmaleins des Griechischen Weins

Der Autor K. Lazarakis MW verfasste im Auftrag der griechischen Regierung einen Leitfaden für den markanten hellenischen Wein.

Advertorial
News

Reagenzglas statt Rebstock: Wein aus dem Labor

Eine amerikanische Firma möchte den ersten synthetischen Wein der Welt herstellen, und das komplett ohne Trauben.

News

Das Chasselas-Paradox

Die Anbaufläche des Chassalas in den Schweizer Weinbergen verringert sich kontinuierlich. Parallel dazu verbessert sich ebenso unaufhörlich seine...

News

François Lurton bald mit eigenem Weißwein

Den französischen Winzer hat es in die spanische Region La Rueda verschlagen, wo zwei neue Weine entstehen.

Cocktail-Rezept

Frosé

Slushies liegen voll im Trend – wir haben das Rezept für den aktuell wohl bekanntesten unter ihnen ausprobiert.

News

Die Welt der Weinrekorde

Der größte Weinstock, der älteste Wein, das größte Weinfest...

News

Paula Bosch erhält Steinfederpreis 2016

Die wohle bekannteste Sommelière des deutschsprachigen Raumes, Paula Bosch, wurde von der »Vinea Wachau« mit dem Steinfederpreis geehrt.

Meistgelesen

News

Davidoff: Teuerste Zigarren-Edition am Markt

Davidoff präsentiert seine wohl exklusivste Edition der Firmengeschichte: Fünf Chargen zu je 50 Stück der Oro Blanco Special Reserve 2002 sind um je...

News

Davidoff organisiert Deutschland-Vertrieb neu

Zur Eröffnung des Hamburger Büros sprach Falstaff mit Davidoff-CEO Hans-Kristian Hoejsgaard über manpower, Wein und Kuba.

News

Die besten Zigarren-Lounges in Hamburg

Falstaff empfiehlt die besten Rückzugsmöglichkeiten in der Hafenstadt für Freunde des hochwertigen Tabakgenusses.

News

Die besten Zigarrenlounges in Berlin

Vom »Herzog am Hafen« und die »NY-Bar Berlin« bis zum »Newton«: letzte Refugien für Zigarrenfreunde.

News

Gewinnspiel: Auf zur »New Heritage« nach München

Das erste »Festival für Zeitloses« rückt am 1. und 2. April handgemachte Lieblingsstücke in den Mittelpunkt, wir verlosen 5x2 Tickets!

Advertorial
News

Lavazza Kalender 2017: We Are What We Live

Der französische Fotograf Denis Rouvre zeigt im neuen »Lavazza« Kalender Menschen und ihre Lebensräume in Asien.

News

Davidoff Flagship Store eröffnet in Frankfurt

Aus dem Depositärgeschäft an der Schillerstrasse ist ein Flagship Store mit großer Cigarren Lounge geworden.

News

Produkttest Schneidemaschinen: Die Aufschneider

Ob Brot, Wurst oder Käse – Allesschneider können, das sagt schon ihr Name, alles schneiden. Doch der Falstaff Produkttest zeigt, dass dem nicht alle...

News

Coffee Time: One-Touch-Vollautomaten im Test

Die große Kaffee-Vielfalt 
mit nur einer Maschine. 
One-Touch-Vollautomaten 
im Falstaff-Produkttest.

News

Die neuen »Alten« aus Kuba

Hoyo de Monterrey Hermosos No. 4 Añejados und Partagás Corona Gorda Añejados im Falstaff-Check.

Aktuelle Lifestyle-News

Entdecken Sie weitere aktuelle Nachrichten aus der Welt von Falstaff.

MEHR ENTDECKEN