© Kirchgasser Photography

Wiedereröffnung: Das »Mountain Hub Gourmet« im Hilton Munich Airport

Nach einjähriger Zwangspause empfangen Sternekoch Stefan Barnhusen und Gastgeber Johannes J. Gahberger wieder Fans des provokativen Genusses.

Die Corona-Pandemie zwang Stefan Barnhusen, der zuletzt 2019 im Hamburger »Jellyfish« einen Stern erkocht hat und Gastgeber Johannes J. Gahberger ihre gemeinsame Wirkungsstätte vorübergehend zu schließen. Am 7. September öffnet das »Mountain Hub Gourmet« im Hilton München Airport aber nun endlich wieder seine Türen und die beiden möchten ihre Gäste wieder mit einzigartigem Genuss und Ambiente verzaubern. Das neue Fine Dining Restaurant im alpinen Architekturdesign erinnert an ein luxuriöses Bergchalet mit Schaffellen und Kamin, liegt aber im Zentrum des internationalen Luftverkehrs, nämlich am Münchner Flughafen. Architektin Dena Rawle hat hier an alles gedacht: Kupferfarbene Spots stellen den nächtlichen Sternenhimmel in den Bergen dar und in der Einrichtung wurden hauptsächlich Naturmaterialien verbaut. Aber nicht nur architektonisch hat das Restaurant eine unverwechselbare Atmosphäre: Im Fokus stehen die beispiellosen Gerichte eines echten Spitzenkochs.

Der 33-jährige Stefan Barnhusen schafft Gerichte mit einer einzigartigen Leidenschaft und Kreativität. Seine Menüdramaturgie ist bis ins kleinste Detail durchdacht und jede Zutat erhält die volle Aufmerksamkeit. Johannes J. Gahberger, der unter anderem aus dem »Esszimmer« in München bekannt ist, brennt buchstäblich für seinen Beruf als Gastgeber. Der gebürtige Österreicher legt äußerst viel Wert auf gehobenen Service, der aber gerne mit »charmantem Schmäh« untermalt wird. Die Beziehung zum Gast ist eine ganz besondere für ihn und rundet das kulinarische Abenteuer perfekt ab. Das Dreamteam Barnhusen und Gahberger lernte sich während ihrer gemeinsamen Zeit im »Restaurant Überfahrt« am Tegernsee kennen und ist nun im »Mountain Hub Gourmet« wieder vereint. Wir wünschen beiden einen erfolgreichen Neustart!

Adresse:
Terminalstraße Mitte 20, 85356 München-Flughafen
mountainhub.de/gourmet
Reservierungen: +49 89 97824500

Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Sawito«
Im idyllischen Havelland präsentiert der gebürtige Pfälzer Marco Wahl eine zeitgenössische...
Von Michael André Ankermüller
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »SICILIA«
Ein Stück Italien mitten in Berlin: Seit einigen Wochen entführt das »Sicilia« seine Gäste auf...
Von Maria Wollburg