Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Das inhabergeführte 5-Sterne-Hotel inmitten von Weinbergen gelegen ist ein mediterranes Urlaubsdomizil für Menschen, die zwanglosen Luxus, Stil und Charme schätzen und eine genussvolle Auszeit vom Alltag suchen.

Weniger ist dabei mehr! Im privaten Ambiente von nur 25 Zimmern und 20 Suiten – alle kürzlich komplett neu renoviert – ist persönlicher und aufmerksamer Service durch die Gastgeber-Familie und 45 kompetente Mitarbeiter garantiert. Ruhe, Privatsphäre und Geborgenheit bei legerem Luxus sind die Werte der Gastlichkeit und machen das Castel dank seiner kleinen Größe einzigartig. Charme und ehrliche Herzlichkeit prägen den Charakter.

Die Küche als Highlight

Die Küche im Hotel Castel glänzt gleicht mit zwei Top-Angeboten: Da ist zum einen das À la Carte-Restaurant (im Halbpensionspreis inklusive), zum anderen die mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete »Trenkerstube«. Für beide ist Küchenchef Gerhard Wieser verantwortlich. Wieser, der diesen Sommer seinen 50. Geburtstag feiert, gestaltet seit 25 Jahren das kulinarische Angebot im Hotel Castel. Gerhard Wieser ist ein Stiller, gibt sich eher zurückhaltend, arbeitet dafür um so konzentrierter in seiner Küche. Effekthascherei liegt ihm fern. So ist auch seine Küche. Seit jeher sucht er nach dem wahren Geschmack der verwendeten saisonalen Produkte, versucht diese mit besonderen Techniken heraus zu filtern und zu verstärken. Trends, wie einst der molekulare Küche oder der heute teils übertriebenen, kontraproduktiven Regionalität, folgt er nur bedingt, wenn es für den Geschmack und das Erlebnis am Gaumen förderlich ist. Das Ergebnis ist gleichzeitig sein Antrieb: Begeisterte Gäste, die nicht zuletzt der Küche wegen immer wieder ins Hotel Castel kommen.

Küchenchef Gerhard Wieser

Foto beigestellt

Und darüber hinaus

Das »Carpe Diem SPA«, mit dem großen Panorama-Freibad, dem römischen Hallenbad, seinen zahlreichen Saunen und Bädern und vielfältigem Behandlungsangebot, sowie abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten wie Golf, Wandern, E-Bike-Touren, automobile Genussfahrten,...  runden das facettenreiche Castel ab.

www.hotel-castel.com

Mehr zum Thema

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Das neue »InterContinental Shanghai Wonderland«

FOTOS: Ein neues architektonisches Meisterwerk ziert das Umland von Shanghai: Die neue Landmark wurde in einen stillgelegten Steinbuch gebaut.

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Serviced Apartments der Extraklasse

Miami bestimmt in vielen Bereichen die angesagtesten Trends – auch in der Architektur und beim Wohnen. Derzeit steht Luxus-Eigentum mit...

News

Die Top 10 Weinhotels in Deutschland

Für den nächsten Urlaub in den Weinbergen haben wir zehn Tipps aus den deutschen Anbaugebieten zusammengestellt!

News

Althoff Karrieretag: Thomas H. Althoff begeistert die Jugend

Beim dritten Karrieretag der Hotelkette Althoff standen die individuellen Zukunfts- und Entwicklungschancen der jungen Hotel-Talente im Vordergrund.

News

Chefin des Elbphilharmonie-Hotels geht

Nach knapp zwei Jahren verlässt Dagmar Zechmann das Hamburger Luxushotel The Westin. Ihre Nachfolge ist noch unklar.

News

»Der Wilde Eder« setzt auf Schokoladen-Suiten

Stefan Eder und Eveline Wild präsentieren neben neuen, äußerst verführerischen Suiten den neuen »Weinkölla«.

News

Maison Souquet: Früher Bordell, heute Hotel

FOTOS: Stararchitekt Jacques Garcia hat ein Belle Époque-Etablissement in ein sinnliches Hotel mit höchsten Ansprüchen verwandelt.

News

Gläserne Gastronomie für das Hyatt Regency Köln

Zum 30. Geburtstag schenkt das Hotel am Deutzer Rheinufer sich und seinen Gästen zwei neue Restaurants mit garantiertem Dom-Blick.

News

BEYOND by Geisel: Neues Luxus-Hotel-Konzept in München

Die neue Stadtresidenz im Hugendubel-Haus erfüllt Wünsche – ob à la carte Frühstück am Nachmittag oder Einkaufen mit dem Küchenchef höchstpersönlich.

News

Orania.Berlin: Vom Schandfleck zum Luxus-Hotel

Dietmar Müller-Elmau hat in Kreuzberg ein Hotel eröffnet, das mit Restaurant und Bar auch die Berliner anlocken soll.

News

Victor’s Residenz-Hotel Berlin-Tegel: Andreas Drobniewski als neuer Direktor

Seit wenigen Tagen hat Andreas Drobniewski die leitende Funktion als Hoteldirektor im Victor’s Residenz-Hotel in Berlin-Tegel inne.

News

Erste FOTOS vom neuen Bürgenstock Resort

Schweiz: Schneller als erwartet, schreibt das vor drei Monaten eröffnete Resort erfreuliche Zahlen. Falstaff hat sich die Hotels und Restaurants...

News

Budget Politik

Budget-Hotels wie »Motel One« vereinen hochwertiges Design mit guten Preisen – kein Wunder, dass dieses Konzept in vielen Städten an Bedeutung...

News

Fair Job Hotels veranstaltete erstes Partnermeeting

Beim ersten Partnermeeting des Vereins trafen sich Vertreter aus den Hotels und der Industrie im Grandhotel Hessischer Hof zum Austausch.

News

Neues InterContinental in Los Angeles

Mit dem neuen InterContinental Los Angeles Downtown präsentiert sich eine weitere Hotel-Ikone in der Skyline der amerikanischen Westküsten-Stadt.

News

Waldorf Astoria eröffnet Hotel in Admiralty Arch

Innerhalb geschichtsträchtiger Wände nächtigen: 2022 eröffnet Waldorf Astoria in der berühmten Admiralty Arch in London ein Luxushotel.