Im »BrewDog AF« gibt es 15 verschiedene alkoholfreie Biere vom Fass.

Im »BrewDog AF« gibt es 15 verschiedene alkoholfreie Biere vom Fass.
Foto beigestellt

Weltweit erste BrewDog Alkoholfrei-Bar in London

Die schottischen Craft-Brauer servieren in ihrem neuen AF-Lokal in der Londoner Old Street 15 Biersorten – allesamt ohne Alkohol!

Es hat weniger Kalorien als ein Softdrink und ist als isotonisches Getränk vor allem bei Sportlern beliebt: alkoholfreies Bier. Zum Feierabend oder als Sundowner steht es allerdings noch nicht sonderlich hoch im Kurs. Und das, obwohl sich das Angebot in Deutschland sehen und schmecken lassen kann: Laut dem deutschen Brauer-Bund machte der Gesamtausstoß von alkohlfreiem Bier 2017 über sechs Prozent der gesamten Bierproduktion aus. Pils, Weizenbier, Kölsch und Alt haben sich bereits etabliert, aber auch Pale Ale oder IPA gibt es in der alkoholfreien Variante.

Mit der ersten alkoholfreien Bier-Bar setzt die schottische Craft-Brauerei BrewDog jetzt in London ein Zeichen. Seit der Eröffnung am 6. Januar fließen 15 Sorten alkoholfreier Biere frisch gezapft aus durchnummerierten Hähnen. Daran hängen eigene, wie das Nanny State, das 2009 der Vorreiter der alkoholfreien BrewDog Range und ein voller Erfolg war. Aber auch dem beliebten Punk IPA wurde der Alkohol entzogen und es kann frisch vom Fass genossen werden. Ebenfalls künftig on tap im »BrewDog AF«: alkoholfreie Biere und Cider anderer Brauer und auch alkoholfreie Spirituosen können ausprobiert werden.

Im Einrichtungsstil und im Hinblick auf die Speisekarte unterscheidet sich die »AF«-Bar nicht maßgeblich von den anderen BrewDog-Locations – hier werden keine Abstriche gemacht und trotzdem alle Geschmäcker bis hin zu veganem Genuss bedient. Nur die Bierbegleitung ist hier eben strikt alkoholfrei.

INFO

BrewDog AF Oldstreet
The Bower, 211 Old Street
London, EV1V 9NR

brewdog.com/uk/bars/uk/af-old-street

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Björn Swanson hat in Schöneberg das »Faelt« eröffnet.
Neueröffnung 2020
Neu in Berlin: »Faelt«
Björn Swanson hat sein eigenes Restaurant eröffnet, wo er seiner nachhaltigen Küchenphilosophie...
Von Peter Eichhorn