Weinportal führt erstmals Leserverkostung durch

CaptainCork.com ist bei der Beurteilung eines Wein erstmals vom klassischen Weg der Expertenjury abgerückt und hat seine Leser abstimmen lassen.

Bei einer großen Blindverkostung wurde 50 Lesern jeweils die gleiche nicht etikettierte Flasche Wein zugesendet, die sie verkosten und bewerten durften. Fast 600 Personen hatten sich um eine Flasche beworben.

»Wir glauben, dass unsere Leser die besten Weinkritiker sind. Dieser demokratische Weg der Weinbewertung ist ehrlich und somit verlässlich. Das Ergebnis zeigt eindeutig, ob ein Wein den Weintrinkern bzw. –konsumenten in Deutschland wirklich schmeckt«, meinte Maximilian Flügge, Gesellschafter von CaptainCork.com.

Bei dieser Blindverkostung wurde den Lesern der Riesling Hattenheim Pfaffenberg 2013 vom Weingut Schloss Schönborn (Rheingau) zugesendet. Die Enthüllung des »geheimen Weins« erfolgte nach Abgabe der Beurteilung der Tester. Das Ergebnis der CaptainCork.com-Leser war eindeutig: Die verkostete Flasche ist der »perfekte Sommerwein«. Alle Bewertungen und Fotos der Leser sind hier dokumentiert.

(Red.)