Er wurde zu 100% aus der Rebsorte Tempranillo vinifiziert. Fermentiert wurde er in kleinen Edelstahltanks. Er reifte über 12 Monate in neuen Barriques (225 l) aus amerikanischer Eiche.

Seine Farbe ist ein intensives dunkles kirschrot mit violetten Reflexen. In der Nase verwöhnt er mit intensiven Aromen reifer Früchte, Kakao und Eichenholznoten. Am Gaumen präsentiert er sich weich, ausgewogen und voluminös. Seine würzigen, leicht süßlichen Röstaromen harmonieren sehr gut mit den reifen Fruchtnoten und den weichen Tanninen. Der Nachhall wird begleitet von weichen Röst- und Gewürzaromen, die sich am Gaumen zu einem langen, angenehmen Finale vereinen.

Ein kräftiger, würziger Rotwein mit guter Lagerfähigkeit.

Bitte mindestens eine Stunde vor dem Genießen dekantieren.

Empfohlen von:
Luitgard C. Fröhlig
Fröhlig Wein- und Getränke-Therme GmbH & Co. KG
Oelder Straße 1
59320 Ennigerloh
Tel: +49 (2524) 2147
Fax: +49 (2524) 7999
Mobil: +49 (160) 92350583