Weine von Thomas Gottschalk künftig bei Netto

Zwei, die sich gegenseitig Vorbild sind: Günther Jauch und Thomas Gottschalk.

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Zwei, die sich gegenseitig Vorbild sind: Günther Jauch und Thomas Gottschalk.

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Es ist ein Thema, das die Weinszene spaltet: Prominente machen Wein oder kuratieren eine Weinlinie – und vertreiben diesen dann über einen Discounter. Der beliebte TV-Moderator Günther Jauch muss immer wieder Kritk für seine Weine, die bei ALDI SÜD verkauft werden, einstecken. Dennoch diente er als Vorbild für einen weiteren Showmaster, der jetzt ebenfalls unter seinem Namen Weine in einen Discounter bringt.

Thomas Gottschalk, das Gesicht der Samstagabend-Familienshow »Wetten, dass...?«, sieht Jauch als »Vorbild als Geschäftsmann«, wie er gegenüber dem Spiegel verrät. Weshalb er jetzt, ganz ohne ein eigenes Weingut oder Weinberge, in das Geschäft mit den Trauben einsteigt.

Angebaut werden diese in Kalifornien, abgefüllt werden die Rosé-, Weiß- und Rotweine dann von der Familie Langguth an der Mosel. Der EasyRed ist ein trockener Ruby Cabernet, EasyWhite ein feinherber Chardonnay und EasyRosé ist halbtrocken und wird aus Zinfandel-Trauben gekeltert. »Netto wird die Weine unter der neuen Marke EasyWines in den rund 4.270 Netto-Filialen und im Netto-Onlineshop deutschlandweit exklusiv anbieten«, heißt es in der Presseinformation.

Nach Aktionszeitraum nur Rotwein dauerhaft im Regal

Ab 3. August ist es soweit, die Etiketten schlagen mit »Wetten, der schmeckt?« die Brücke zu Gottschalks Erfolgsstory im Fernsehen. In der ersten Woche, von 3. bis 8. August, sind alle drei Weine zum Probierpreis von je 5,95 Euro erhältlich. Nach diesem Aktionszeitraum wird dann nur der Rotwein EasyRed das Netto-Weinsortiment auch langfristig ergänzen – dann zu einem Preis von 6,98 Euro. Darüber, warum Rosé und Weiß nicht in die Regale kommt, gab es von Netto keine Information.

Die Gottschalk-Weine in rosé, weiß und rot.

Die Gottschalk-Weine in rosé, weiß und rot.

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