Weinbar Rutz künftig ohne Billy Wagner

Der Spitzen-Sommelier bereitet sich in Kürze auf einen Alleingang vor.

Nach gut fünf Jahren heißt es in der legendären Berliner Weinbar Rutz Abschied nehmen von Billy Wagner. Der deutsche Spitzensommelier, der 2011 zum »Falstaff Sommellier des Jahres« gekürt wurde und auch bereits 2009 beim Preis der Berliner Meisterköche als »Sommelier des Jahres« ausgezeichnet wurde, macht sich selbstständig. Das berichten die »Gourmetwelten«. Noch bis Februar 2014 kann man Wagners Kreativität in der Weinbar Rutz genießen, dann bereitet er sich auf seinen Alleingang vor. In Berlin will er ein kleines Restaurant eröffnen, nähere Details gibt es noch nicht.

Wagners Nachfolger ist kein Unbekannter in der Weinbar Rutz: Christoph Geyler, bereits 2011 bis 2012 hier im Einsatz, übernimmt das Amt des Sommeliers. Ein neuer Restaurantleiter – auch dieses Amt bekleidete Wagner – wird noch gesucht.

Mehr Info:
www.rutz-weinbar.de

(sb)

Sascha Bunda
Autor