Weihnachtsmarkt Frankfurt

Der Weihnachtsmarkt in Frankfurt gehört aufgrund seiner Besucherzahl und Größe zu den bedeutendsten Weihnachtsmärkten Deutschlands.

Schon bevor der Frankfurter Weihnachtsmarkt am Morgen seine Tore öffnet, stimmt das tägliche Glockenspiel der Alten Nikolaikirche das vorweihnachtliche Treiben ein. Aufwendig dekorierte Stände vor der Kulisse des Römerbergs und dem Paulsplatz machen den Frankfurter Weihnachtsmarkt zu einem der beliebtesten Deutschlands. Wer den Markt besuchen und dabei etwas über die Historie der Stadt am Main erfahren möchte, begibt sich mit den Frankfurter Gästeführern auf einen Weihnachtsmarktrundgang. Beim Frankfurter Stadtgeläut hallen am 24. Dezember die Töne von 50 Glocken aus zehn Kirchen durch die Stadt.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkt Frankfurt (27.11. bis 22.12.)

Montag - Samstag: 10:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sonntag: 11:00 Uhr - 21:00 Uhr

Der Weihnachtsmarkt bei Frankfurt Tourismus

Mehr zum Thema