V.l.n.r.: Michael Grupp, Marcus Wende, Warsteiner-Chefin Catharina Cramer, André Hilmer, Christian Gieselmann.

V.l.n.r.: Michael Grupp, Marcus Wende, Warsteiner-Chefin Catharina Cramer, André Hilmer, Christian Gieselmann.
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Warsteiner launcht naturtrübes Brewers Gold

Die Brauerei erweitert ihr Sortiment um eine neue Bierspezialität, die ab Februar 2020 erhältlich sein wird.

Das neue Jahr beginnt für Warsteiner mit einer neuen Bierspezialität – das gibt die Brauerei aus Nordrhein-Westfalen in einer Presseaussendung bekannt. Auf eine knapp 300-jährige Geschichte kann das Unternehmen der Familie Cramer zurückblicken, seit jeher wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und Wert auf Qualitätshopfen gelegt.

Inzwischen ist Catharina Cramer Chefin der Brauerei. Das Flaggschiff ist das milde Premium-Pilsner, das seit der Gründung 1753 gebraut wird. Doch der Trend der Spezialitätenbiere wurde auch in Warstein erkannt: »Spezialitätenbiere sind anhaltend beliebt und zählen zu den Wachstumssegmenten im Biermarkt. Ein Markt, den wir zu Jahresbeginn mit unserer neuen Bierspezialität Warsteiner Brewers Gold aktiv mitgestalten werden. Unser naturtrübes Bier ist bewusst modern gestaltet und verzichtet auf brauhistorische Rückblicke.«, erklärt Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner Gruppe, und bezeichnet es als »Antwort auf den stetigen Konsumentenwunsch nach süffigem, naturtrübem Bier.«

Gebraut wird mit dem Aromahopfen »Brewers Gold«, der seinen Ursprung in England hat, von Warsteiner jedoch aus der Hallertau bezogen wird. Er zeichnet sich durch eine fein ausgewogene Hopfennote, eine milde Hopfenbittere und einen malzaromatischen Geschmack aus.

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Warsteiner Brewers Gold

Alkohol: 5,2% vol
Stammwürze: 12,4%
Erhätlich ab Februar 2020 in 0,33-Liter- Flasche, im 6er-Pack und im 20 × 0,5-Liter-Mehrwegkasten im Handel sowie in der Gastronomie.

www.warsteiner.de

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