«W Verbier» in der Schweiz ist bestes Skiresort der Welt

Vom Luxusresort «W Verbier» können Gäste direkt vom Hotel mit ihren Skiern losfahren.

Foto beigestellt

Vom Luxusresort «W Verbier» können Gäste direkt vom Hotel mit ihren Skiern losfahren.

Vom Luxusresort «W Verbier» können Gäste direkt vom Hotel mit ihren Skiern losfahren.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.de/nd/w-verbier-in-der-schweiz-ist-bestes-skiresort-der-welt/ «W Verbier» in der Schweiz ist bestes Skiresort der Welt FOTOS: Das Luxushotel im Wallis wurde bei den World Ski Awards zum besten Skihotel der Welt ernannt. Die fünf deutschen Nominierten gingen leer aus. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/1/c/csm_00-W-Verbier-c-beigestellt-2640_e1d35c6ce5.jpg

Die World Ski Awards zeichnen seit 2013 jährlich die besten Skihotels und -resorts in verschiedenen Kategorein aus, um die Standards in der Branche zu erhöhen. Insgesamt finden jährlich rund 400 Millionen Besuche von Skifahrern in 2'500 Skigebieten statt, die mehr als sechs Millionen Hotelbetten beherbergen.

«W Verbier» ist bestes Skihotel der Welt

Das Luxushotel «W Verbier», das auf 1530 Meter Höhe inmitten der Walliser Berge liegt, wurde bei den World Ski Awards zum sechsten Mal in Folge als bestes Skihotel der Welt ausgezeichnet sowie zum besten Skihotel der Schweiz 2021. «Wir sind ständig bemüht, uns zu verbessern, sei es beim Service, bei der Infrastruktur oder bei den Leistungen des Hotels, wir gehen immer voran und machen die Zufriedenheit unserer Gäste zu unserer Priorität», so Pierre-Henri Bovsovers, Generaldirektor des «W Verbier».

Nur wenige Schritte von den wichtigsten Skiliften von Verbier entfernt, bietet das Haus direkten Zugang zu mehr als 400 Kilometern Skipisten und Wanderwegen. Neben den 123 eleganten Zimmern und Suiten, die alle mit Kamin, W-Signature-Bett und eigenem Balkon ausgestattet sind, bietet das Resort sechs exklusive Restaurants und Bars sowie eine Spa-Oase mit Aussenpool und Jacuzzi. Der Skiort Verbier wurde im Rahmen der Awards außerdem als bestes Skigebiet der Welt gewählt.

Bestes Ski Chalet und Green Ski Hotel

Neben dem renommierten «W Verbier» erhielten noch zwei weitere Hotels aus der Schweiz eine besondere Auszeichnung: Das «Chalet Zermatt Peak» wurde als weltbestes Ski Chalet geehrt. Mit einmaligem Blick auf das Matterhorn und zentral über dem Dorf Zermatt gelegen, verfügt das  privat geführte Chalet auf insgesamt sechs opulenten Etagen über fünf luxuriöse Doppelzimmer, bodentiefe Fenster und ein Himmelsobservatorium.

Und auch der Award für das weltbeste Green Ski Hotel ging an ein Schweizer Haus: Das «rocksresort» in Laax zeichnete sich durch seinen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt aus. Für den Bau der «Cubes» wurden ausschließlich natürliche und regionale Materialien verwendet, zudem sind mehrere der «rocksresort»-Gebäude als «Minergie»-Gebäude errichtet und entsprechen zertifizierten Energieeffizienzstandards.

Weltbestes Ski Boutique Hotel aus Lech

Zum «World's Best Ski Boutique Hotel 2021» wurde ein Hotel aus Österreich gekürt: Das Mountain Hideaway «Aurelio Lech», das unmittelbar an der weltbekannten Schlegelkopfpiste liegt, bietet neben 305 Kilometer Skierlebnis 18 individuelle Zimmer und Suiten in alpinem Charme sowie eine Wellness-Landschaft auf mehr als 1'000 Quadratmetern.

Das «Aurelio» in Lech

© Aurelio Lech

In Deutschland nominiert waren:

  • »Schloss Ellmau« als World's Best Ski Hotel 2021
  • »Hotel Staudacherhof« als World's Best Ski Boutique Hotel 2021
  • »Country Home Pitzner« als World's Best Ski Chalet 2021
  • »Alpincenter Bottrop« als World's Best Indoor Ski Resort 2021
  • »Munich Ski Shuttle« als World's Best Ski Transfer Operator 2021

Alle Sieger im Überblick

Die Top 3 sind alphabetisch geordnet und nicht nach dem 2. bzw. 3. Platz.

World's Best Ski Hotel 2021

  • Montana Lodge & Spa (Italien)
  • Stein Eriksen Lodge Deer Valley (USA)
  • W Verbier (Schweiz) – Gewinner

World's Best Ski Chalet 2021

  • Chalet Zermatt Peak (Schweiz) – Gewinner
  • Le Chalet Mont Blanc (Frankreich)
  • Whiteworth Chalet (Kanada)

World's Best Green Ski Hotel 2021

  • Hotel Terra Jackson Hole (USA)
  • rocksresort (Schweiz) – Gewinner
  • Valsana Hotel Arosa (Schweiz)

World's Best Ski Boutique Hotel 2021

  • Astra Falls Creek (Australien)
  • Aurelio Lech (Österreich) – Gewinner
  • Ultima Gstaad (Schweiz)

worldskiawards.com

Mehr zum Thema

News

Die Sieger der Riesling-Sylvaner Trophy

Auch in diesem Jahr hat sich die Falstaff-Redaktion auf die Suche nach den besten Riesling-Sylvanern der Schweiz gemacht. Zu den Gewinnern zählen die...

News

Aisenbrey erhält »Hotelier des Jahres«-Auszeichnung

Der Geschäftsführer des Resorts Der Öschberghof in Donaueschingen und erster Vorstandsvorsitzender Fair Job Hotels e.V. nahm den Award der Allgemeinen...

News

Die Sieger PiWi-Trophy Schweiz 2021

Zum zweiten Mal hat sich Falstaff auf die Suche nach den besten Schweizer PiWi-Weinen gemacht. Welche Produzenten uns mit ihren nachhaltigen Gewächsen...

News

Dominique Crenn erhält »Icon Award 2021«

Für ihr gastronomisches wie soziales Engagement erhält die Spitzenköchin nun eine Auszeichnung der The World's 50 Best Restaurants Academy.

News

Grüner Veltliner Grand Prix 2021 – Die Sieger

Der Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix kürt die besten Vertreter des aktuellen Jahrgangs. Zu den Top 3 zählen die Weingüter Josef & Georg Högl und...

News

Berliner Meisterköche 2021: Das sind die Preisträger

Die Berliner Meisterköche der 25-jährigen Jubiläumsausgabe stehen fest, ausgezeichnet in der Königlichen Porzellan-Manufaktur.

News

Event-Tipp: 25 Jahre Berliner Meisterköche 2021

Am 20. und 21. August wird der Hof der Königlichen Porzellan-Manufaktur zum »The place to taste«, inkl. Preisverleihung und einem Streetfood-Markt der...

News

Tschida zum siebten Mal »Sweet Winemaker of the Year«

Die Illmitzer Süßwein-Legende wurde im Rahmen der International Wine Challenge in London ausgezeichnet.

News

Die Sieger der Lavaux Passion Trophy 2021

Das Lavaux am Genfersee gehört zu den schönsten Weingegenden der Schweiz. Wie die Falstaff-Trophy zeigt, gedeiht nicht nur der Chasselas, sondern auch...

News

Die Sieger der Rotweinblends-Trophy Schweiz

Die besten Beweise, dass reinsortiger Wein nicht höherwertiger sein muss als Mischungen: Clos de Tsampéhro Rouge VII 2017, Domaine de Ravoire Rouge...

News

Amanda Wassmer-Bulgin ist Schweizer Sommelière des Jahres

Mit viel Leidenschaft und Passion wirkt die Britin seit vielen Jahren in den besten Restaurants der Schweiz. 
Falstaff Schweiz kürt sie zur Sommelière...

News

Die Sieger der Pinot Noir Trophy Schweiz 2020

Pinot Noir ist die wichtigste Traubensorte der Schweiz. Sie findet viele Terroirs, die der Traube zu wahrer Exzellenz verhelfen. Die Resultate der...

News

Kampanien, Basilikata, Kalabrien: Die Trophy-Sieger 2021

Kampanien, Basilikata, Kalabrien – Das Gebiet blickt auf eine lange Weinbau-Geschichte zurück – vor allem in Sachen autochthone Rebsorten. Falstaff...

News

Guide Michelin 2021: Die Sterne für Deutschland werden digital verliehen

Am kommenden Freitag wird der neue Michelin-Guide digital enthüllt. Trotz der Corona-Krise konnten einige Restaurants mit ihrem gastronomischen Niveau...

News

Corona: Internorga Zukunftspreis wird digital verliehen

Im Rahmen der »IDX_FS Expo« wird der Preis am 15. März 2021 virtuell vergeben. Alle registrierten Fachbesucher können die Verleihung im Stream...

News

»Deutscher Kochbuchpreis«: Die besten Kochbücher 2020

Von Döner-Knowhow bis zur edlen Sterne-Küche – das sind die Sieger des ersten »Deutschen Kochbuchpreises«.

News

Die Sieger der Riesling-Sylvaner Trophy

Auch in diesem Jahr hat sich Falstaff auf die Suche nach dem besten Riesling-Sylvaner der Schweiz gemacht. Wir präsentieren die Resultate der Falstaff...

News

Die Sieger der PiWi Trophy Schweiz 2020

Weine aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten machen Nachhaltigkeit im Weinbau greifbar, treffen so den Nerv der Zeit und schmecken zudem noch äußerst...

News

Vegan-Glamour bei den 92. Oscars

70 Prozent der Speisen beim Governors Ball 2020 sind pflanzenbasiert. Was Starkoch Wolfgang Puck sich für das diesjährige Menü hat einfallen lassen,...

News

»Ajax« von »Friedr. Dick« doppelt ausgezeichnet

Das Kochmesser aus der Serie »1905« erhielt den Konsumentenpreis »KüchenInnovation des Jahres 2020« sowie den »Golden Award«.

Advertorial