Vorschau auf die Jubiläums-Prowein 2019

Symbolfoto

© Falstaff/Degen

Symbolfoto

© Falstaff/Degen

25 Jahre ProWein, darauf stoßen wir an! Die internationale Fachmesse für Weine und Spirituosen feiert ein Viertel-Jahrhundert und der Falstaff feiert mit. Die Jubiläumsausgabe wird am Sonntag, 17. März, eröffnet und dauert bis Dienstag, 19. März. Schon Tradition hat die Falstaff Big Bottle Party, die immer am Vorabend der Prowein, diesmal also am Samstag, 16. März, abgehalten wird. Und während der Messe ist Falstaff mit einem eigenen Stand samt umfangreichem Verkostungsprogramm vertreten. Das detaillierte Programm wird noch bekannt gegeben.

Vor 25 Jahren waren es 321 Aussteller und rund 1.500 Besucher, die den Auftakt der wohl erfolgreichsten Weinmesse der Welt miterlebten. Im Jubiläumsjahr werden rund 6.800 Aussteller und 60.000 Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Alle wichtigen Anbauregionen sind vertreten und übersichtlich nach Ländern in den Hallen platziert.

Ein Hauch von Luxus verbreitet die Champagne Lounge, in der sich rund 40 traditionsreiche Champagnerhäuser vorstellen, zusätzlich zu den rund 150 Marken im gesamten Champagnerbereich der ProWein. Der Biobereich glänzt vor allem durch die Präsenz aller führenden internationalen Bioweinverbände sowie zahlreicher Produzenten. Auch das Thema Craft-Drinks wird mit der Sonderschau »same but different« erneut aufgegriffen. Dieses Mal sind über 100 Aussteller aus rund 20 Ländern dabei.

INFOS

Sonntag, 17. März – Dienstag, 19. März 2019 
Öffnungszeiten: 9–18 Uhr 

Messegelände Düsseldorf 
Hallen 7.0, 9 bis 17, Eingänge Nord, Ost und Süd II (Halle 17) 

Eintrittskarten sind im Online Shop auf www.prowein.de und während der Messetage an den Kassen in den Eingängen verfügbar. 

  • Tageskarte: 35 Euro (Online-Vorverkauf) / 50 Euro (vor Ort) 
  • 3-Tage-Dauerkarte: 60 Euro (Online-Vorverkauf) / 75 Euro (vor Ort) 
  • Tageskarte ermäßigt: 19 Euro (Online-Vorverkauf/vor Ort) 

Zur ProWein sind ausschließlich Fachbesucher zugelassen.

Mehr zum Thema

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Witwenball

Aus dem Tanzlokal der 1920er Jahre machten Julia und Axel Bode ein gastronomisches Allround-Talent unweit der Hamburger Schanze.

Advertorial
News

Die Sieger der Falstaff Rioja-Trophy 2018

Es sind Weine zeitloser Eleganz: Bei der Rioja-Trophy gewannen »Bodega Torre de Oña«, »Bodegas Muga« und »Bodegas Lopéz de Heredia Viña Tondonia«.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Drexlers

Freiburgs Weininstitution mit saisonaler Küche und kompetentem WeinTeam.

Advertorial
News

Gerolsteiner WeinPlaces: Leopold Restaurant

Im Pfälzer Weinort Deidesheim verwöhnt das VDP-Weingut von Winning mit einer erstklassigen Weinkarte und regionalen, hochwertigen Speisen.

Advertorial
News

Goldene Keller: Weinkeller in den Alpen

Es gibt sie, die nahezu perfekten, ja grandiosen Weinkeller in den Alpen. Weinkeller, die durch Einzigartigkeit glänzen. Falstaff hat sie gefunden.

News

Weinroute Alavesa: Rioja Deluxe

In Rioja Alavesa liegen die besten Tempranillo-Lagen der Welt. Kühles Klima und beste Böden sorgen für Weine, die mehr als nur Ausdruck eines Stils...

News

Vintage Port 2015 & 2016: Zwei Jahre zum Feiern

Die Jahrgänge 2015 und 2016 haben den Erzeugern von Vintage Port volle Keller beschert. Dabei präsentieren sich die Weine als ungleiche Geschwister....

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Newcomer

Im Falstaff Wein Guide Deutschland 2019 brillieren wiedermal junge Talente. Drei von ihnen hat die Falstaff-Jury als »Newcomer des Jahres« nominiert.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Winelive

Ein herzliches Team und tolle Öffnungszeiten der Weinhandlung raten zu einem Besuch in Meerbusch.

Advertorial
News

Jahrgang 2018: Ein Spitzenjahr mit Fragezeichen

Brachte der Rekordsommer 2018 auch einen Jahrhundertjahrgang? Auch wenn es für eine Beurteilung noch zu früh ist: Vermutlich wird der Jahrgang...

News

Librandi – König des Südens

»Gravello« Vorbild für alle Qualitätsweine in Süditalien. Große Vertikalverkostung zum 30-jährigen Jubiläum.

Advertorial
News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

10 Tipps: So gelingen Glühwein und Punsch

Wir haben genug von zu süßen und überwürzten Heißgetränken.

News

Chianti Classico Trophy 2018: Die Sieger

Einst der Inbegriff italienischen Lebensstils, dann viele Jahre verpönt und nun wieder zurück: Der Chianti Classico. Die Trophy geht diesmal an...

News

Rioja: Entdecken Sie Spaniens Top-Region

Kommen Sie mit auf eine Reise in die Rioja, die Wiege des spanischen Weinbaus. Von modern und opulent bis hin zu klassisch und elegant: Holen Sie sich...

Advertorial
News

Vorschau auf die Jubiläums-Prowein 2019

Was vor 25 Jahren mit 321 Ausstellern und 1.500 Besuchern begonnen hat, geht mit rund 6.800 Ausstellern und 60.000 Gästen ins Jubiläumsjahr.

News

Menger-Krug Sekt: Keiner von »der Stange«

Vier Premium-Cuvées in »Brut« – charaktervoll, ausdrucksstark und gegen den Mainstream.

Advertorial
News

Vorschau auf die ProWein 2018

Mit über 6.600 Ausstellern ist die führende Weinmesse bereits heute ausgebucht – Falstaff veranstaltet zum Auftakt wieder die Big Bottle Party.

News

Top 10 Bars in Düsseldorf

Wohin nach einem Tag voller vinophiler Verlockungen der ProWein? Wir haben zehn Tipps!